Gegen Spitzenreiter ohne Chance

Eine deutliche Niederlage mussten die Jungs von Falke III hinnehmen. In der ersten Kreisklasse war das Team von Trainer „Piele“ Wessel-Ellermann gegen den ungeschlagenen und unangefochtenen Spitzenreiter BW Lohne II ohne Chance und verlor standesgemäß 0:4(0:3). Auf dem schwer bespielbaren Geläuf an der Handorfer Straße nahmen die Gäste sofort das Heft des Handelns in die Hand, zeigten ihre spielerische Klasse und machten sofort deutlich, dass sie für die Falken mindestens eine Nummer zu groß sind. Ex-Falke Kai Westerhoff traf in der 8. Minute mit einem Flachschuss nach einer Standardsituation zur Führung. Nach einer Viertelstunde erhöhte Johannes Bröring zum 0:2 nach einem missglückten Klärungsversuch von Heiner Klöker. Für klare Verhältnisse war früh gesorgt. Nun schaltete der designierte Aufsteiger einen Gang zurück, so dass die Hausherren sich etwas befreien konnten und ihrerseits zu der einen oder anderen Halbchance kamen. Nach einem schnellen und direkten Angriff traf Thorsten Plogmann dann in der 34. Minute zum 0:3. Es war der 100. Treffer der BWL-Reserve in dieser Spielzeit.
Nach dem Seitenwechsel sollten die Blau-Weißen nur noch einen weiteren Treffer erzielen. In der 54. Minute setzte Plogmann den Schlusspunkt. Er traf mit einem Foulelfmeter sicher flach ins rechte Eck, nachdem Keeper Christian Dultmeyer zuvor Daniel Allin von den Beinen holte. Dultmeyer vereitelte zudem noch mehrere Möglichkeiten von BWL. Aber auch die Schwarz-Weißen hatten Möglichkeiten, zumindest den Ehrentreffer zu erzielen. Die beste vergab Sven Büscherhoff kurz vor Schluss, als er freistehend nach Zuspiel von Matthias Bavendiek das Ziel verfehlte.
Aufstellung: Dultmeyer – Saalfeld, Bruse, Klöker – Pünter, M. Büscherhoff (46. S. Büscherhoff) – Rönker, Sternickel, Nordhoff (89. Timphaus) – Bavendiek (85. Brägelmann), Kröger (85. Bahlmann)