Falke II siegt gegen Holdorf II

Falke II gelang am Sonntag ein 1:0-Erfolg gegen Holdorfs Bezirksliga-Reserve. Mit nun 27 Punkten aus 20 Spielen belegt die Zweite den elften Tabellenrang in der Kreisliga und besitzt jetzt ein Polster von zehn Punkten auf die Abstiegsplätze.

Die Partie begann gut für Falkes Reserve. Bereits nach zehn Minuten zeigte Schiedsrichter Jürgen Thobe nach einem klaren Foul an Kai Rösler auf den Punkt. Den anschließenden Foulelfmeter verwandelte Andreas Nieberding souverän. Mit der Führung im Rücken war Falke II in der ersten Spielhälfte optisch überlegen, großen Chancen blieben aber Mangelware. Der SV Holdorf II wurde nur ab und an im Steinfelder Strafraum gefährlich. Insgesamt spielte sich das Geschehen weitgehend im Mittelfeld ab. Die Akteure lieferten sich intensive und verbissene Zweikämpfe, oft am Rande der Legalität.
Nach der Halbzeit übernahm Holdorf II das Kommando. In der 65. Minute prüfte Holdorfs Stürmer Christoph Bavendiek Falkes Torwart Alexander Büscherhoff, drei Minuten später standen sich zwei Blau-Weiße im Steinfelder Strafraum gegenseitig im Weg. Die Zweite zeigte sich nur noch ganz selten in der Offensive. In der 73. Minute ging ein Schuss von Timo Bley aus 22 Metern knapp links am Tor vorbei, wenig später bekam Kai Rösler nach einem langen Pass den Fuß nicht mehr an den Ball und Holdorfs Keeper konnte klären. In der Schlussphase drückte Holdorfs Reserve auf den Ausgleich, blieb aber ohne Fortune. Falke II verteidigte nur noch und kam etwas glücklich zu einem dreifachen Punktgewinn.

Am nächsten Sonntag spielt die Zweite gegen den VfL Oythe II. Anpfiff ist um 15 Uhr an der Oyther Hasenweide.