Erster Sieg im neuen Jahr

Nach der knappen Niederlage am Ostermontag in Uelsen wurde es Zeit für den ersten „Dreier“ in diesem Jahr. Aber mit Westerstede kommt ein erfahrener Gegner ins Falkestadion, der die Punkte genauso braucht.

Von der ersten Minute an waren die Falken Mädels hoch motiviert. Anstoß Westerstede, Balleroberung von Andrea Bavendiek (Kramer)  im Mittelfeld. Die spielt zu Lisa Meyer, die wiederum weiterleitet zu Lena Kohl an der rechten Strafraumgrenze, die, die zieht einfach mal ab und drin ist das Ding.

44. Sekunden und die Falken gehen mit 1 zu 0 in Führung. Gleich in der dritten Minute hätte Vivien Stambula auf 2 zu 0 erhöhen können, doch vergab sie die 100% Chance. Das puschte die Falken noch mehr und Westerstede brachte es etwas durcheinander. Sie spielten etwas zerfahren. Allerdings machten die Falken es Ihnen auch sehr schwer. Durch geschlossene Teamleistung, viel Lauffreude und Zweikampfstärke machten sie die Räume eng und ließen Westerstede nicht ins Spiel kommen.  In der 18. Minute verwandelte Lisa Meyer einen Freistoß direkt, von halblinker Position aus gut 20 Metern zimmerte sie den Ball an den linken Innenpfosten und somit unhaltbar für die Torfrau Kathrin Ellinghaus von Westerstede.  Meyer krönte damit ihre sehr gute Leistung von heute. Steinfeld stand gut und erspielte sich bis zur Halbzeit noch ein zwei gute Gelegenheiten um die Führung weiter auszubauen.

In der Kabine war die Stimmung super. Man puschte sich nochmal für die zweite Halbzeit und man wusste ein 2 zu 0 ist gefährlich. Ein Tor von Westerstede und die rennen uns die Bude ein.

Westerstede wollte die drei Punkte nicht einfach in Steinfeld lassen. So begannen sie die Zweite Halbzeit mit einer ganz anderen Körpersprache. Den Freistoß in der 46. Minute konnte Ramona Kleemann entschärfen. In der 48. Minute köpfte Jessica Pellenwessel nach Ecke gefährlich aufs Tor, doch Kathrin Ellinghaus hielt ihre Mannschaft im Spiel. Westerstede rannte immer wieder an und kam jetzt auch ab und an mal an und in den Strafraum der Falken. Merle Janine Behrens und Sina Christin Claaßen waren die Mittelfeldmotoren von Westerstede. Aber sie blieben oft schon an den 6ern Bavendiek/Deters spätestens an der 4er Kette hängen. Eine kurze Schwächephase schlich sich bei den Falken ein, doch blieben sie nach vorn immer gefährlich. Dadurch das Westerstede auf den Anschlusstreffer hoffte und mehr investierte hatten die Stürmerinnen von Falke Vivien Stambula und Lena Kohl mehr Freiraum und wurden von Lisa Meyer und Andrea Bavendiek (Kramer) immer wieder gut in Szene gesetzt. Tor des Monats fiel dann in der 75 Minute. Wieder flankte Lisa Meyer wunderschön und mit Gefühl in den 16ner. Wo Lena Kohl und Andrea Kramer bereit standen. Lena lies Andrea den Vortritt und die machte mit einem herrlichen Fallrückzieher das 3 zu 0 perfekt. Somit krönte auch Bavendiek (Kramer) ihre starke Leistung am heutigen Tag.

Die Schlussviertelstunde passierte nicht mehr viel. In der 90.  Minute hatte Westerstede noch den Ehrentreffer aufm Fuss. Doch die allein vor Ramona Kleemann auftauchende Stürmerin scheiterte an Kleemann.

Ein geiles Spiel. Starke Mannschaftsleistung von jeder einzelnen Spielerin. Drei Tore und eines schöner als das andere.  Hoffentlich können wir diese  tolle Stimmung und das Selbstvertrauen in die nächsten Spiele mitnehmen.