Mit einem 1:0-Erfolg im Auswärtsspiel beim VfL Oythe II stabilisiert sich die Zweite weiter in der Tabelle der Kreisliga. Der Sieg war hart erkämpft, aber aufgrund einer erstklassigen Mannschaftsleistung absolut verdient.
Zu Beginn der Partie agierte Falke II sehr druckvoll. Bereits in der 13. Minute führte dies zum Erfolg, als Andreas Nieberding einen schönen Steilpass von Kapitän Stephan Kreinest eiskalt zur frühen Führung verwertete. Die Hausherren reagierten auf die engagierte Zweikampfführung und das gute Verschieben der Falken mit vielen Diagonalpässen. Diese waren aber zumeist eine leichte Beute für die aufmerksame Defensive um Libero Bernd Gronemeyer. Doch auch die anderen Mannschaftsteile arbeiteten defensiv vorbildlich mit und machten die Räume für die Oyther Reserve sehr eng. Wenn doch einmal ein Ball den Weg zum Steinfelder Gehäuse fand, war Keeper Mike Jahn zur Stelle, der mit klaren Kommandos und guten Aktionen der Mannschaft Sicherheit gab. Im Angriff zeigte die Zweite einige schöne Kombinationen, doch ein weiteres Tor wollte nicht glücken.
In der zweiten Spielhälfte wurden die Offensivbemühungen der Arlinghaus-Truppe weniger, auch weil Oythe den Druck weiter verstärkte. In der 65. Minute bot sich für Timo Bley bei einem der wenigen Entlastungsaktionen dennoch die Chance zum 2:0, sein Kopfball nach schöner Flanke von Bernd Hempen verfehlte aber knapp das Ziel. In der Schlussphase warfen die Hausherren alles nach vorne, doch Falkes Defensive hielt dem Druck mit Glück und viel Geschick stand. Auch Oythes Torwart Schmedes stürzte sich bei den Ecken ins Getümel, wodurch sich in der Schlussminute für Christian Nieberding nach einem der langen Abstöße von Jahn noch einmal die Möglichkeit zur Entscheidung ergab. Er scheiterte jedoch nach einem kräfteraubenden Sprint übers halbe Spielfeld an einem Oyther Verteidiger, der kurz vor der Linie klärte. Doch auch so reichte es für die Zweite zu einem 1:0-Auswärtssieg.
Die nächste Partie bestreitet Falke II am Donnerstag um 19 Uhr gegen Asyaspor Vechta. Mit einem Sieg könnte die Reserve unter Umständen auf einen einstelligen Tabellenrang vorrücken. Dies sollte Ansporn genug sein, um im Falkenstadion bei Flutlicht alles zu geben.
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.