Dritter Sieg in Serie

Endlich wieder einstellig: Nach dem überzeugenden 3:1-Heimsieg gegen Asyaspor Vechta verbessert sich die Zweite auf den 9. Tabellenrang in der Kreisliga. Der Erfolg gegen die Kreisstädter war der dritte Dreier in Serie nach den zwei 1:0-Siegen gegen den SV Holdorf II und VfL Oythe II.

Die Reserve bestimmte die Partie gegen den Abstiegskandidaten von Beginn an. Steinfelds Offensive machte viel Druck, in den ersten zwanzig Minuten hätte Christian Nieberding die Falken bei zwei Hochkarätern in Führung bringen müssen. Er verfehlte jedoch beide Male das Tor. Auch sonst war kaum etwas von Asyaspor zu sehen, die in der Rückserie bereits den ein oder anderen Sieg gelandet hatten. Dennoch gelang es der Zweiten zunächst nicht, die Überlegenheit in Tor umzumünzen. Die Treffer für Falke fielen erst nach der Pause. In der 50. und 53. Minute war Stürmer Timo Bley mit einem Doppelpack zur Stelle und sorgte für eine beruhigende 2:0-Führung. Eine Großchance vereitelte Falkes Keeper Mike Jahn in der 61. Minute, als er mit einem Blitzreflex einen Schuss aus kurzer Distanz des eingewechselten Erhan Tosun noch an die Querlatte lenkte. Als Christian Nieberding in der 78. Minute doch noch sein Tor erzielte, war die Partie gelaufen. Den Ehrentreffer für Asyaspor Vechta zum 1:3 markierte Tosun (81. Minute).

Ein verdienter Pflichterfolg der Zweiten, die am Sonntag ihre „türkische Woche“ mit der Heimpartie gegen Amasyaspor Lohne um 13.15 Uhr beendet.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten