Joker Nordhoff sticht – Falke III gewinnt

Über einen hart erkämpften 2:1(0:1)-Erfolg gegen GW Brockdorf II freute sich die dritte Mannschaft am gestrigen Sonntag. Dabei hatte es zunächst nicht an einem Dreier für die Schwarz-Weißen ausgesehen. Bei frühlingshaftem Wetter an der Handorfer Straße waren die Gäste in Halbzeit eins das bessere Team. Die Platzherren konnten im Mittelfeld kaum Bälle behaupten, verloren zu viele Zweikämpfe und waren nicht aggressiv genug. Die Folge waren mehrere gute Torgelegenheiten für die Grün-Weißen, die Keeper Christian Dultmeyer zunächst in starker Manier zunichte machen konnte.  Mit dem Pausenpfiff gelang GWB dann allerdings die Führung.

Mit dem Seitenwechsel wendete sich jedoch das Blatt. Falke III kam besser in die Partie und dominierte das Geschehen. Konsequenz daraus der schnelle Ausgleich: Regisseur Marc Sternickel traf mit einem Rechtsschuss nach Vorarbeit von Stephan Rönker. Die Wessel-Ellermann-Elf drängte fortan auf den Führungstreffer. Diesen erzielte der soeben eingewechselte Ingo Nordhoff. Nach Vorlage von Sven Büscherhoff traf der Mittelfeldspieler mit rechts flach ins Eck.  Den knappen Vorsprung brachte die Dritte anschließend überweigend souverän ins Ziel. Damit holten die Jungs von Falke III aus den bisherigen vier Spielen im Jahr 2012 zehn Punkte. Eine Ausbeute, die sich sehen lassen kann.

Aufstellung: Dultmeyer – M. Büscherhoff, Brägelmann, Klöker – M. Thobe, Steiert – Hasse (65. Nordhoff), Sternickel (82. Timphaus), Rönker – Borgerding, S. Büscherhoff