Dritte unterliegt unglücklich

Eine unglückliche 0:1(0:1)-Niederlage kassierte die Dritte gegen den SV Kroge. Falke III war sofort gut im Spiel und präsent in den Zweikämpfen, ohne sich die deutlichen Torchancen zu erarbeiten. Die beste Chance  vergab Jens  Brägelmann aus kurzer Distanz. Kroge war gleichwertig, im Abschluss aber eiskalt. Nach Pass in den Strafraum musste ein Gäste-Akteur nur noch die Fußspitze hinhalten zum 0:1  (40. Minute).
Falke III kam stark aus der Halbzeit und hatte sofort gute Gelegenheiten zum Ausgleich. In der  47. Minute stand Martin Thobe nach guter Kombination frei vorm Tor, der Gäste-Keeper parierte jedoch. Vier Minuten später schoss Waldemar Steiert aus zehn Metern knapp vorbei. In der 55. Minute war Stephan Rönker nach gutem Zuspiel von Marc Sternickel frei vorm Tor, wiederum parierte der Kroger Schlussmann. Nach diesen Chancen verflachte die Partie ein wenig und die Gastgeber wurden nur noch in der Schlussphase gefährlich. In der 85. Minute klärte der Kroger Torwart Christoph Saalfelds Kopfball nach Ecke an den Pfosten.
Kroge wurde im zweiten Durchgang kaum noch gefährlich.
Insgesamt eine unnötige Niederlage, da Falke die bessere Mannschaft war. Bei besserer Chancenauswertung wären auch drei Punkte drin gewesen. (Informationsquelle: Christoph Saalfeld)

Aufstellung: Dultmeyer – Brägelmann, M. Büscherhoff, Saalfeld –
             Nieberding, Steiert, Sternickel, Thobe, S. Büscherhoff, –
             Rönker, Borgerding (70. Bruse)