Daniel Roth ist neuer Trainer von Falke 1

Der neue Coach Daniel Roth (l.) und Falkes Fußballobmann "Charly Ehrenborg" freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Daniel Roth ist neuer Trainer der 1. Herrenmannschaft des SV Falke Steinfeld. Die Vereinbarung mit dem 42-Jährigen, der unter anderem viele Jahre als Spieler und Trainer beim VfL Oythe tätig war, gilt zunächst bis zum Saisonende.

„Wir freuen uns total, dass wir Daniel für den SV Falke gewinnen konnten. Mit ihm kommt ein ausgewiesener Fußball-Fachmann zum SV Falke, der auch charakterlich ideal zu uns passt. Wir sind absolut überzeugt, dass es mit ihm in der Rückserie sportlich aufwärts gehen wird und wir die Bezirksliga halten“, sagt Falkes Fußballobmann Stefan „Charly“ Ehrenborg.

Daniel Roth freut sich sehr auf die „schwierige, aber total reizvolle Herausforderung. Es waren sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen des Vereins. Ich habe richtig Lust, nach einer gut einjährigen Pause wieder als Trainer zu arbeiten und kann es kaum erwarten, im Januar mit dem Team die Vorbereitung auf die Rückserie in Angriff zu nehmen.“ Wer Daniel Roth als Co-Trainer unterstützt, soll in Kürze bekannt gegeben werden. Die entsprechenden Gespräche laufen.