Derby endet unverdient mit Remis

Am Samstag waren die Falke Damen zu Gast beim Landkreisrivalen VFL Oythe II. Unter Flutlicht und hoher Anspannung spielten die Steinfelderinnen den besseren Fußball.

In der 4.Minute hatten sie die erste Großchance durch Andrea Kramer, doch leider knapp drüber. Steinfeld hatte mehr Ballbesitz als die Oyther, doch in der 7.Minute gelang Oythe die Führung. Stefanie Hüne nutzte die Stellungsfehler in Mittelfeld und Abwehr und brachte Oythe 1:0 in Führung. Falke ließ den Kopf nicht hängen und spielte weiter nach vorne, welches einige Torchancen zur Folge hatte (A.Kramer alleine gegen Torwart, gehalten; 33. Min, S. Deters).

Doch dann, nach Rückpass zu T. Wehri verursachte diese ein Fehlpass und Clarissa Hake staubt zum 2:0 ab.

Nach der Halbzeit wollten die Steinfelderinnen erst Recht zeigen, dass sie nich nach Oythe gekommen waren um zu verlieren. Das Spiel fand hauptsächlich in der Hälfte der Oytherinnen statt und Steinfeld schaffte das hochverdiente Tor durch Vivien Stambula (58.), entstanden durch den Ballgewinn von A.Kramer in der eigenen Hälfte und gutem Zuspiel zu V. Stambula. Falke machte weiter Druck und war die spielbestimmende Mannschaft. In der 64. nach Ecke von Sandra Deters und großer Unordnung im Oyther Strafraum kam es zum bis dahin hochverdienten 2:2 Ausgleichstreffer, durch ein Eigentor von Laura Moll, die im Gewühl angeschossen wurde. Oythe hatte dann noch eine weitere Großchance durch C. Schmedes die überragend von T. Wehri pariert wurde. Letztendlich gelang es Falke nicht das Blatt zu wenden und ihre spielerische Überlegenheit im Ergebnis sichtbar zu machen.

Festzuhalten ist, dass es für Steinfeld zu wenig ist und Oythe sich über den Punkt freuen kann. Der Punkt hilft keiner der beiden Mannschaften, die sich weiterhin im Abstiegskampf befinden.

Torfolge: 1:0 Stefanie Hüne (7.), 2:0 Clarissa Hake (34.), Vivien Stambula (58), Laura Moll ( Eigentor, 64 Min)