Falke 3 baut tolle Startbilanz aus

Aufgrund der Umgestaltung der Homepage meldet sich die dritte Mannschaft leider erst wieder mit einiger Verspätung, obwohl aus dem Lager des Teams sehr positive Nachrichten zu vermelden sind. Nach den Siegen in der Kreispokal-Ausscheidungsrunde zum Pflichtspielauftakt gegen BS Vörden (2:0) sowie in den ersten Punktspielen gegen BW Langförden 2 (4:0) und bei RW Damme 3 (4:0) wurde die Erfolgsserie am Mittwochabend beim deutlichen 6:0(5:0) gegen SV Langenberg 2 fortgesetzt. Nach furiosem ersten Durchgang führten die Hausherren zur Pause bereits mit 5:0. Den Torreigen eröffnete Meikel Kanjo mit links aus 15 Metern, ehe Oliver Runnebaum aus kurzer Distanz im Anschluss an eine Sternickel-Ecke traf. Der wendige Stürmer Matthias Bavendiek besorgte den dritten Treffer, bevor Spielgestalter Marc Sternickel einen sehenswerten Doppelpack nachlegte.

In der 2. Halbzeit ließen die Schwarz-Weißen verständlicherweise etwas nach. Den Endstand stellte Mittelfeldmann Oliver Runnebaum mit seinem zweiten Torerfolg her. Erwähnenswert an dieser Stelle ist noch, dass die Defensivabteilung um Keeper Tobias Krapp in den bisherigen 360 Saisonminuten noch keinen Gegentreffer zuließ.

Nun gilt es im Team des Überraschungstabellenführers die bisherigen Erfolge richtig einzuordnen und nicht den Blick für die Realität zu verlieren. Bereits am Sonntag wartet bei SW Bakum 2 eine sehr schwere Aufgabe auf die Truppe von Jörg Nieberding und Christoph Bavendiek, die der Aufsteiger allerdings aufgrund der schon gesammelten Punkte frei von Druck angehen kann.