Steinfeld (stb) – Die Bezirksliga-Fußballer von Falke Steinfeld II dürfen sich über den ersten Punkt der neuen Saison freuen. Nach der 2:3-Auftaktniederlage beim FC Lastrup kam der Aufsteiger zu einem verdienten 1:1 (1:0) gegen den SV Molbergen.
„Im ersten Durchgang waren wir das bessere Team, nach der Pause war Molbergen dann am Drücker“, fasste Steinfelds Betreuer Christian Buddelmeyer die Partie zusammen. Die Steinfelder begannen äußerst mutig und hatten durch Daniel Schlarmann auch die erste Chance der Partie (18.). Eine noch größere Gelegenheit vergab Steinfelds Jörg Koldehoff, als er mit einem Foulelfmeter an Molbergens Matthias Moormann scheiterte (33.). Nur vier Minuten später machte es Michael Arlinghaus besser: Nach einem Foul an Daniel Schlarmann verwandelte „Bauer“ den zweiten Elfmeter des Tages sicher zum 1:0 (36.).
Der zweite Durchgang begann gleich mit dem 1:1-Ausgleich durch Tim Schröder (46.). In der Folgezeit drückte Molbergen sogar auf den Siegtreffer, doch die Steinfelder Abwehr ließ bis auf zwei Schröder-Chancen nichts mehr zu (75./90.).
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.