Falke 3 erleidet herben Dämpfer

Einen bitteren Rückschlag musste die dritte Mannschaft nach dem starken Saisonstart bei der klaren 0:4(0:2)-Niederlage beim SC Bakum 2 hinnehmen. Insgesamt zeigten die Falken eine enttäuschende Leistung und waren weit von ihrer Normalform entfernt. Die Gastgeber gingen in der 10.Minute nach einer Standardsituation in Führung und erhöhten per Handelfmeter auf 2:0 (20.), nachdem Daniel Wessel-Ellermann wegen des Handspiels die Rote Karte sah. In Überzahl hatten die Nordkreisler die Partie unter Kontrolle und ließen Ball und Gegner geschickt laufen, so dass die Dritte nur zu wenigen klaren Möglichkeiten kam.

Die beste Chance auf den Anschlusstreffer besaß Marc Sternickel zu Beginn der 2.Halbzeit, der allerdings aus 14 Metern verzog. Die erste Saisonniederlage war spätestens nach der Gelb-Roten Karte gegen Waldamar Steiert besiegelt. Anschließend schraubten die Platzherren das Ergebnis noch per Doppelschlag in die Höhe (79. und 82.Spielminute).