Unglückliche Pleite für die Dritte

Am vergangenen Sonntag unterlag die 3.Mannschaft des SV Falke beim TV Dinklage 3 mit 2:3(1:1). Auf dem unebenen und trockenen Geläuf gingen die Platzherren durch einen zweifelhaften Foulelfmeter in Führung. Kurze Zeit später glichen die Falken allerdings durch Christoph Abeln im Anschluss an eine Ecke aus. Mit diesem den bisherigen Leistungen entsprechendem Resultat ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel gelang dem TVD nach Zuordnungsproblemen in der Gäste-Defensive die erneute Führung. Bald darauf musste Falke 3 den nächsten Rückschlag hinnehmen. Nach einer Unsportlichkeit wurde Flügelläufer Oliver Runnebaum des Platzes verwiesen. Eine harte, aber nicht völlig unberechtigte Entscheidung. Allerdings zeigten die Südkreisler Moral und waren in Unterzahl das dominierende Team. Folglich gelang durch einen Freistoß von Abwehrchef David gr. Sextro das 2:2. Bezeichenderweise gingen die Gastgeber ebenfalls durch einen direkten Freistoß erneut in Front. Dennoch gaben die Schwarz-Weißen nicht auf. In den Schlussminuten trafen Heiko Kiesow und Florian Bavendiek bei ihren Versuchen nur die Latte. Ferner wurden den Gästen in den letzten Sekunden des Spiels vom Schiedsrichter ein Hand- und ein Foulelfmeter verwehrt, so dass mit leeren Händen die Heimreise angetreten werden musste. Schlichtes Fazit zu dieser Begegnung: Es hat einfach nicht sollen sein.