Falke III – SV Holdorf 2:1

Fußball, 3.Herren, 2.Kreisklasse: Überaschungssieg für Falke III

Zum Auftakt der Rückrunde bezwang die abstiegsgefährdete 3.Mannschaft des SV Falke den bis dato ungeschlagenen Tabellenzweiten SV Holdorf 2 glücklich, jedoch nicht gänzlich unverdient, mit 2:1(1:0).

Auf schwer bespielbarem Platz entwickelte sich ein sehr hektisches und körperbetontes Match. Auf Falken-Seite war Kampf pur angesagt, um die spielerische Unterlegenheit auszugleichen. In Führung gingen die Gastgeber durch Christian Tanklage, der seinen Torriecher bewies, als ihm ein langer Ball plötzlich vor die Füße fiel.

Nach der Pause kam der kleine HSV immer stärker auf und glich verdient aus. Nachdem Daniel Wessel-Ellermann per Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde, sahen die Platzherren selbst das Remis in Gefahr. Dennoch wurde weiter versucht, nach vorne zu spielen, was durch die gute Kopfballgelegenheit von Jens Grefenkamp belegt wird. Wenig später dezimierten sich die Gäste ebenfalls selbst, so dass die zahlenmäßige Gleichheit wiederhergestellt war. Kurz vor Schluss fiel dann doch noch der unerwartete Siegtreffer. Ein von Stephan Rönker getretener Freistoß wurde leicht abgefälscht und landete im gegnerischen Gehäuse.

Insgesamt wäre angesichts des Spielverlaufs ein Unentschieden sicherlich gerechter gewesen, aber wie lautet ein altes Sprichwort:“Das Glück hat nur der Tüchtige!“ Und das waren die kämpferisch überzeugenden Falken an diesem Tag gewiss. Trotzdem ist die sportliche Situation nach wie vor alles andere als befriedigend. Dieser Erfolg darf lediglich als erster Schritt in die richtige Richtung auf einem noch langen Weg angesehen werden.