Tim Koldehoff, Niklas Thiele und Annabel Bergmann sind die Steinfelder TT-mini-Meister

Am 26.11.2005 wurde unter der Regie der Tischtennis – Abteilung des SV Falke Steinfeld der Ortsentscheid der 23. Tischtennis-mini-Meisterschaften ausgespielt. Die kleine Sporthalle am Mühlenbach war Mittelpunkt eines lebhaften Tischtenniswettbewerbs. Dank der Unterstützung der Grundschule St. Johannes und der Don-Bosco-Schule hatten sich 35 Jungen und Mädchen für den TT-Nachwuchswettbewerb angemeldet, die sichtlich Spaß am Tischtennissport hatten.

v. L.: Tim Koldehoff, Niklas Thiele und Annabel Bergmann

Das Turnier wurde bei die Jungen getrennt nach den Altersklassen 9/10-Jährige und 11/12-Jährige ausgetragen. In der Altersklasse 9/10-jährige Jungen siegte Niklas Thile vor David Holzum und Michael Varelmann. In der Altersklasse 11/12-jährige Jungen konnte sich Tim Koldehoff vor Florian Wüst und Thomas Krep durchsetzen. Bei den Mädchen siegte Annabel Bergmann vor Karina Nieberding und Melanie Nieberding.

Für die vier Erstplatzierten jeder Altersklasse heißt es nun am 12.03.2006 in Damme sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar die Teilnahme am Bundesfinale 2006. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der Minis im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Mühlhausen (Thüringen). Auf die Sieger des Bundesfinals wartet ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.

Glänzende Unterstützung fanden die Steinfelder TT-Ausrichter bei der VR Bank Dinklage-Steinfeld. So konnten nicht nur die Gewinner mit attraktiven Sachpreisen belohnt werden, sondern zusätzlich erhielt jeder Teilnehmer neben einer Urkunde auch eine kleine Erinnerung.

Alle am Tischtennis interessierten Kinder sind eingeladen zum Schülertraining beim SV Falke Steinfeld jeweils dienstags und freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr.