Falke – BW Hollage

Fußball, 1.Herren, Bezirksliga Süd, Anstoß: Sonntag, 20.11.2006, 14:00 Uhr, Falken Stadion

Zum letzten Mal in diesem Jahr kämpfen unsere Bezirksliga-Fußballer um Punkte vor heimischer Kulisse. Am Sonntag um 14 Uhr gastiert der Mitaufsteiger BW Hollage im Falken-Stadion.

Im Gegensatz zu uns hat sich Hollage auf Anhieb gut in der neuen Liga etabliert. Die Mannschaft aus dem Osnabrücker Raum belegt den 4. Tabellenplatz und ist zurzeit der beste Aufsteiger. Zudem stellt man die sicherste Defensive der Liga. Erst 15 Gegentore mussten die Hollager bisher hinnehmen. Ein starker Wert für die Truppe von Übungsleiter Thomas Lüken. Vergangene Woche feierte man gegen Schlusslicht BV Garrel einen knappen 2:1-Sieg. Matchwinner in dieser Partie war Mittelfeldspieler Andre Strößner, der beide Treffer erzielte.

Unsere 1. Herrenmannschaft will am Sonntag weiteren Boden im Kampf gegen den Abstieg gutmachen. Die Serie von 5 Spielen ohne Niederlage soll ausgebaut werden. Dafür müssen aber die Unkonzentriertheiten, die sich zuletzt vermehrt eingeschlichen haben, abgestellt werden. Denn Hollage ist ein starker Gegner. Bei der stabilen Abwehr der Gäste wird auch Geduld gefragt sein. Man darf schließlich nicht ins offene Messer laufen. Personell sieht es erfreulich aus: Bis auf Florian Bruns gibt es keine Ausfälle zu beklagen.

Am kommenden Mittwoch treten die Falken im Achtelfinale des Bezirkspokals an. Um 19:30 Uhr wird der Staffelgefährte aus Rieste in Steinfeld erwartet. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Es wäre eine schöne Sache, im Bezirkspokal zu überwintern.

Hinweis: Für die nächste Ausgabe des Falken-Echos (10.12.:Glühweinstand) können noch Berichte abgegeben werden. Die Redaktion ist für Eure Beiträge dankbar. Redaktionsschluss ist der 1.12.2005.

e-mail: amoehlma@uos.de