Falke – Raspo Lathen

Die Formkurve unserer Bezirksliga-Fußballer stieg zuletzt deutlich an. Zwei Siege aus den letzten beiden Punktspielen belegen dies eindeutig. Doch man darf sich keineswegs auf die gezeigten Leistungen ausruhen. Die Situation ist weiterhin bedrohlich. Lediglich drei Punkte beträgt der Vorsprung auf das Schlusslicht Bad Bentheim. Daher sollen am Sonntag die nächsten drei Punkte für unsere 1. Herrenmannschaft folgen. Um 14:30 Uhr wird Raspo Lathen im Falkenstadion vorstellig. Lathen steht mit 15 Punkten im grauen Mittelfeld der Liga. Vergangenen Sonntag kam die Truppe von Trainer Dietmar Sulmann zu Hause gegen den Tabellenvorletzten BV Garrel über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus. Im Offensivbereich liegen ganz klar die Stärken der heutigen Gäste. Andreas Wiggerthale, Ingo Wolters und Daniel Kleymann zählen seit Jahren zu den Leistungsträgern in Lathen. In der Abwehr sind sie aber durchaus verwundbar. Keeper Jens Westerhoff ist zudem gesperrt. Er bekam gegen Garrel eine Rote Karte und muss seine Sperre absitzen. Für die Falken gilt es, an die jüngsten Erfolge anzuknüpfen. Aus einer gesicherten Abwehr heraus soll das Spiel kontrolliert werden. Im Vergleich zur letzten Woche müssen die Chancen gegen Lathen besser genutzt werden. Hier agierte man oft zu nachlässig. Wenn dies abgestellt wird, dürfte der dritte Sieg in Folge möglich sein. Doch eines hat der bisherige Saisonverlauf gezeigt: Nur wenn jeder Spieler an seine Leistungsgrenze geht und konzentriert agiert, können wir in der Bezirksliga bestehen. Personell kann das Trainergespann Stefan Müller und Pero Jeremic nahezu aus dem Vollen schöpfen. Den Zuschauern wünschen wir ein spannendes Spiel!