Falke – Viktoria Gm`hütte

Fußball, 1.Herren, Bezirksliga Süd, Anstoß: Sonntag, 09.04.2006, 15:00 Uhr, Falken Stadion

Alle drei Punktspiele im Jahr 2006 wurden siegreich gestaltet. Besser hätte der Start in die Rückrunde nicht laufen können. Damit sind die Bezirksliga-Fußballer des SV Falke Steinfeld auf den 3. Tabellenplatz vorgerückt. Doch diesen Umstand sollte man nicht überbewerten. Die Tabelle ist wegen der vielen Spielausfälle ungerade und alle Teams liegen dicht zusammen.

Am Sonntag gilt die volle Konzentration dem anstehenden Heimspiel. Um 15 Uhr gastiert Viktoria Gm`hütte im Falkenstadion. Die Elf vom erfahrenen Übungsleiter Herbert Mühlenberg hat bis dato eine enttäuschende Saison gespielt. Als Aufstiegsaspirant in die Saison gestartet, findet man sich nun mit 16 Punkten im Tabellenkeller wieder. Am letzen Sonntag verbuchte die Truppe aus Osnabrück drei wichtige Zähler im Abstiegskampf. Gegen Schlusslicht BV Garrel setzte man sich mit 3:1 durch. Die Gäste zählen trotz der prekären Lage zu den spielstärksten Mannschaften der Bezirksliga-Süd. Besonders im Offensivbereich sind sie sehr gut besetzt. Und in der Abwehr haben sie mit Oliver Hugo ( ehemals VFL Osnabrück II ) einen erfahrenen Organisator.

Auf keinen Fall dürfen die Falken die Gäste unterschätzen. Denn man will die Erfolgsserie so weit wie möglich ausbauen. Und mit einem Sieg im Rücken kann man den anschließenden Kirmesgang entspannter angehen. Vorher muss aber 90 Minuten hart gearbeitet werden, damit es nach dem Abpfiff keine langen Gesichter gibt. Hoffen wir, dass die Punkte am Sonntag in Steinfeld bleiben!

Hinspiel: 1:0 für Steinfeld.

Hinweis: Das nächste Falken-Echo erscheint zur Generalversammlung am 28. April 2006. Die einzelnen Abteilungen werden gebeten, ihre Jahresberichte bis zum 20. April abzugeben. Die Redaktion setzt auf Eure Unterstützung!