Niederlage lässt Falke Damen weiter zittern

Nach der Niederlage im Derby am vergangenen Sonntag gegen den VfL Oythe reisten die Damen des SV Falke Steinfeld zum Tabellenführer BV Cloppenburg II.

Cloppenburg begann von Anfang an Konzentriert. In der 6 Minute hatte Lena-Maria Steenken das 1 zu 0 auf dem Fuss, doch ihr Schuss ging knapp am Tor vorbei. Steinfeld kämpfte doch Cloppenburg war spielerisch einfach überlegen. Vergaben leichtfertig weitere Chancen zu Führung. Nach Fehlpass von der Steinfelder Abwehr in die Mitte war es Sabrina Vagelpohl die allein vor Torfrau Wehry auftaucht, und den Ball ins linke Eck zum 1 zu 0 für Cloppenburg einschob. Weiter ging die Angriffswelle der Cloppenburgerinnen aufs Steinfelder Tor. In der 25 Minute Eckball für Cloppenburg. Absolutes hin und her. 3 Schüsse und ein Kopfball. Theresa Wehri konnte einen Schuss pararieren, beim zweiten wurde sie voll abgeschossen und blieb benommen liegen. Cloppenburg schoss weiter, und traf doch nicht das leerer. Vivien Stambula sorgte in der 29 Minute für den Ausgleich. Nach Zuspiel von Andrea Kramer tauchte sie allein vor der Torfrau auf. Die konnte den ersten Ball noch stoppen doch der Abpraller landete genau auf Vivien, die dann nur noch ins leere Tor einschob. Steinfeld kämpfte und versuchte selbst mitzuspielen. In der 41 Minute nach einem Befreiungsschlag der Cloppenburger Abwehr lupfte Lena Zimmermann über die Torfrau zur 2 zu 1 Halbzeitführung.

In der Halbzeit wurde gewechselt. Torfrau Teresa Wehri konnte nicht weitermachen. Dafür kam Henrike Athmann ins Tor. Stefanie Evers musste in die Viererkette und Jessica Pellenwessel ging ins rechte Mittelfeld.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lang. Cloppenburg baute seine Führung weiter aus. In der 47 Minute erzielte Lena-Maria Steenken das 3 zu 1, die frei im Strafraum zum Abschluss kam. Doch die Steinfelderinnen gaben nicht auf. Nach einem superpass von Simone Westerhoff auf Vivien Stambula pfiff der Schiedsrichter ein fragliches Abseits. In der 61 Minute verpasste Vivien Stambula die Flanke von links nur knapp. Den folgenden Angriff über Jessica Pellenwessel kann die Torfrau halten. Den Eckball in der 80. Minute verwertete Lena-Maria Steenken zum 4 zu 1. Drei Minuten später erhöhte der Gastgeber auf 5 zu1 durch Sabrina Vagelpohl. Und in der 88 Minute verwandelt Daniela Diers einen Freistoss aus dem Halbfeld direkt zum Endstand von 6 zu 1.

Nicht unerwartet die Niederlage aber doch um ein zwei Tore zu hoch. Für die Falken Damen geht es am kommenden Sonntag weiter im Abstiegskampf.