Dritte verliert turbulentes Spiel

Nach turbulenten und unterhaltsamen 90 Minuten mussten sich die Jungs von Falke III beim Tabellenzweiten RW Damme III mit 3:5(1:3) geschlagen geben. Auf Kunstrasen im Dersa-Sportpark erwischten die Gastgeber den besseren Start und gingen bereits nach knapp anderthalb Minuten in Front, als die Falken sich noch im Schlummer-Modus befanden. Diesen verließen die Schwarz-Weißen auch noch nicht sofort, so dass die Platzherren nach Eckball und per Elfmeter noch Foul von Robert Bruse rasch erhöhen konnten. Ein Debakel drohte den Gästen. Kurz vor der Pause verkürzte Waldemar Steiert per Strafstoß nach Vergehen an Matthias Bavendiek auf 1:3 – ein Hoffnungsschimmer.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die Falken ein anderes, weitaus schöneres Gesicht, auch wenn die Rot-Weißen zunächst Möglichkeiten zur vorzeitigen Entscheidung besaßen. Nach Flanke von Bruse legte Martin Thobe per Kopf auf für Bavendiek, der mit einem feinen Lupfer zum Anschluss traf. Dieser Treffer gab der Wessel-Ellermann-Elf weiteren Auftrieb, sie drängte jetzt auf den Ausgleich, konnte aber die erarbeiteten Gelegenheiten zunächst nicht nutzen. Stattdessen erhöhten die Hausherren auf 4:2. Nach Bavendiek-Ablage traf Jonas Borgerding mit sattem Rechtsschuss zum erneuten Anschluss. Als die Gäste in den Schlussminuten alles nach vorne warfen, fingen sie den Konter zum Endstand. Ein insgesamt verdienter Sieg für RWD, auch wenn Falke III nach enttäuschendem ersten Durchgang in Hälfte zwei eine sehr akzeptable Leistung bot.
Aufstellung: Dultmeyer – M. Büscherhoff, Brägelmann, Klöker – Steiert, Bruse (70. Haskamp) – Thobe, S. Büscherhoff, Rönker (46. Nordhoff) – Borgerding, Ma. Bavendiek.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten