Hektisches Derby endet torlos

Am Freitagabend erreichte die dritte Mannschaft des SV Falke im Gemeindederby unter Flutlicht bei GW Mühlen II ein 0:0-Unentschieden. Auf Platz 2 des Münsterland-Stadions entwickelte sich ein intensives und kampfbetontes Duell, das jedoch nicht überhart geführt wurde.

Den besseren Start erwischten die Hausherren und erarbeiteten sich einige Einschussgelegenheiten, die jedoch allesamt ihr Ziel verfehlten. Ein Freistoß landete am Außenpfosten. Nach etwa einer halben Stunde kamen die Falken besser in die Zweikämpfe und arbeiteten sich in die Partie. Ein Kopfball von Ronny Ballerstein traf nur das Aluminium.

Nach dem Pausentee kamen zunehmend Nickligkeiten und Hektik in die Begegnung, so dass dem Referee das Geschehen allmählich aus den Händen glitt. Die tonangebende Mannschaft waren nun die Schwarz-Weißen. Aus der Abwehr wurde bisweilen recht passabel nach vorne gespielt. Auf diese Weise bekamen die Jungs von Coach „Piele“ Wessel-Ellermann das Spiel in den Griff. Die besten Chancen vergaben jedoch Marc Sternickel und Jonas Borgerding. Demnach blieb es letztlich beim torlosen Remis. Ein gerechtes Resultat. Diverse Gelbe Karten und zwei Ampelkarten für einen heimischen Akteur sowie Falkes Ballerstein sind klare Indizien dafür, dass in Mühlen Derbyzeit herrschte.