Falke Damen gehen in Hollage mit 8:1 unter

Am sonntagmorgen bot die 1. Damen des SV Falke Steinfelds eine enttäuschende Leistung und musste eine hohe Niederlage beim Tabellenzweiten aus Hollage hinnehmen.

Bereits nach 22. Minuten lagen die Gastgeber mit 3:0 in Führung, da immer wieder Spielerinnen frei vorm Tor zum Abschluss kamen. Die Falken brachten sich das ganze Spiel über durch Fehlpässe und falsches Zweikampfverhalten selbst in Bedrängnis und so ging es verdienterweise mit einem 0:4 Rückstand in die Halbzeitpause. Es galt nun Schlimmeres zu verhindern, doch auch in Durchgang 2 stimmte die Ordnung in der Defensive nicht und auch Im Vorwärtsgang wurde der Ball zu leicht hergegeben. Die Hollagerinnen verstanden es diese Fehler sofort zu bestrafen, schalteten  schnell von Abwehr auf Angriff um und konnten das Ergebnis auf 8:0 hochschrauben.

Ein Erfolgserlebnis gab es dann doch noch für die Gäste aus Steinfeld, die nach 3 torlosen Spielen in Folge noch zum Anschlusstreffer durch Vivien Stambula kamen.

Torfolge: 1:0, 4:0 Katrin Hackmann (11., 43.); 2:0, 3:0 Yvonne Stößner (15., 23.); 5:0, 8:0 Christina Boyer (15., 23.); 6:0 Petra Glüsenkamp (51.); 7:0 Jenny Vogt (56.); 8:1 Vivien Stambula (87.)