Drei Elfmeter, ein Tor, drei Punkte

Einen verdienten 1:0(0:0)-Sieg über RW Visbek II feierte die dritte Mannschaft. Allerdings benötigten die Schwarz-Weißen drei Strafstöße, um einen Treffer zu erzielen. In der ersten halbe Stunde war Falke III deutlich überlegen und hatte gute Chancen. Einen Schuss von Sven Büscherhoff aus 15 Metern parierte der Gäste-Keeper nach fünf Minuten. Zudem setzte Waldemar Steiert einen Elfmeter nach Vergehen an Marc Sternickel an den Pfosten. Nur die Latte traf Sternickel kurz darauf per Distanzschuss. Zudem wurde ein Versuch aus kurzer Distanz von Florian Hasse auf der Linie geklärt. Zwischen der 30. und 60. Minute kam Visbek II besser ins Spiel und hatte vor  und nach der Halbzeit jeweils eine gute Chance zur Führung. Beide Male hielt Schlussmann Christian Dultmeyer jedoch glänzend.
In der letzten halben Stunde wurden die Platzherren wieder stärker, vorne gefährlicher und ließen hinten nichst mehr anbrennen. Das goldene  Tor erzielte Sternickel nach rund einer Stunde per  Elfmeter nach Foul an Sven Büscherhoff.  Anschließend vergab der Torschütze einen weiteren Strafstoß, den er selbst herausgeholt hatte.  Zehn Minuten vor dem Ende  verpasste der eingewechselte Michael  Bahlmann nur knapp eine Hereingabe von der Seite. Alles in allem ein verdienter Sieg, der höher hätte ausfallen können beziehungsweise müssen. Aufstellung: Dultmeyer – Saalfeld, Brägelmann, Borgerding – M. Büscherhoff, Steiert – Rönker, Sternickel, Thobe – Hasse (70. Bahlmann), S. Büscherhoff
(Informationsquelle: Christoph Saalfeld)