Falke 1 unterliegt Altenoythe 0:2

Die 1. Herrenmannschaft des SV Falke Steinfeld musste am vergangen Sonntag beim SV Altenoythe eine 0:2 -Niederlage hinnehmen. Nach dem nunmehr sechsten sieglosen Spiel in Folge, rutschte die Elf von Trainer Carsten Schubert auf einen Abstiegsplatz.

In einer munteren Begegnung konnte Falke sich in der 1. Spielhälfte Feldvorteile erarbeiten. Falke erspielte sich viele Torchancen, konnte diese aber nicht nutzen (u.a. Bavendiek (5.), Koldehoff (25., 40.)). Auf der Gegenseite musste Falke-Keeper Bergmann zwei Chancen nach schnellen Atenoyther Kontern vereiteln.

Im zweiten Durchgang konnte Altenoythe sich mehr Torchancen erspielen und traf in der 53. Minute nach Steffen Bury Flanke durch Stefan Brünemeyer zum 1:0 für Altenoythe. Zehn Minuten vor dem Ende der Partie legte Stefan Brünemeyer für Bury auf, und der ließ sich die Chance zum 2:0 nicht entgehen. Falke versuchte nach dem Rückstand alles um das Spiel noch zu drehen, konnte letztlich aber keine zwingenden Torchancen mehr erspielen. Auch die Tatsache, dass sich Altenoythe in der hektischen Schlussphase zweimal selbst schwächte (Gelb-Rot gegen Andre Brünemeyer wegen Foulspiels; Rot gegen Eugen Meister wegen Schiedsrichterbeleidigung) konnten die Falken nicht nutzen.

Unterm Strich stehen keine zählbaren Punkte, jedoch eine Leistung, auf die sich aufbauen lässt. Besonders im ersten Spielabschnitt wäre bei konsequenter Chancennutzung deutlich mehr drin gewesen.