Schwache Dritte holt zweiten Sieg

Im dritten Saisonspiel holte die dritte Mannschaft mit dem 2:1(1:0)-Erfolg bei Güvenspor Damme den zweiten Sieg. Bei warmem drückendem Wetter entwickelte sich von Beginn an ein sehr zähes Spiel mit vielen Ballverlusten, fehlender Laufbereitschaft und Deckungsmoral. Folglich waren in der ersten  Hälfte gute Torraumszenen auf beiden Seiten Mangelware. Das 1:0 fiel demzufolge aus heiterem Himmel durch einen sehenswerten Freistoß von Waldemar Steiert aus etwa 25 Metern. Zur Pause führten die Gäste 1:0. Das Fehlen von drei Stammspielern darf für diese sehr schwache Leistung gegen einen sehr schwachen Gegnerjedoch keine Ausrede sein.
Nach der Pause wurde das Spiel zunächst ein wenig besser, was die eine oder andere gute Möglichkeit durch Sven Büscherhoff und Stephan Rönker zur Folge hatte. Beide vergaben allerdings leichtfertig. Das 2:0 fiel wieder durch eine Standardsituation (wie bisher alle Tore in dieser Saison). Eine Rönker-Ecke verwertete Kapitän Christoph Stuntebeck freistehend am zweiten Pfosten in den Winkel. Dieses Ergebnis sollte eigentlich beruhigen, tat es aber nicht. Im direkten Gegenzug ließen die Falken wieder Laufbereitschaft, Deckungsaufgaben und taktische Cleverness vermissen, so dass die Dammer im Sechzehner freistehend vor KeeperChristian Dultmeyer auftauchten und zum Anschluss verwerteten. Die Schlussviertelstunde überstand die Dritte zum Glück schadlos. Fazit: Das einzig Gute sind die drei Punkte. Für die folgenden Aufgaben gilt es, die beschriebenen Mängel schnellstens abzustellen, um nicht in Probleme zu geraten und (viel wichtiger) den Trainer „Piele“ Wessel-Ellermann vor einem Herzinfarkt zu bewahren. (Informationsquelle: Christoph Stuntebeck)