Hochverdienter Sieg für die Falke Damen

Zum Auftakt des 2. Saisonspiels in der Landesliga absolvierten die Falke Damen ihr Heimspiel um 13 Uhr  gegen SV Vorwärts Nordhorn mit einem 4:1 Sieg.
Hochmotiviert starteten die Falken in das Spiel. Konzentriert und kämpferisch stellten sich die Falken jeden Zweikampf und gewannen ihn. Diese Leistung wurde in der 9. Minute durch ein Tor belohnt. Ein direkt verwandelter Freistoß von Fiona Naisbett brachte die frühe Führung. Die Falken zögerten nicht lange und Andrea Kramer erhöhte in der 12. Minute das Ergebnis auf 2:0. In der 27. Minute nutzte Henrike Athmann die Torschussmöglichkeit, doch der Torwart von Nordhorn klärte den Ball zur Ecke. Ein direkt verwandelter Eckstoß  von Lisa Meyer erhöhte das Ergebnis auf 3:0. In der 30. Minute fingen die Gäste auch an am Spiel teilzunehmen und hatten die erste Möglichkeit auf das Tor zu schiessen, scheiterten dennoch an der hervorragenden Leistung des Torwarts von Falke Steinfeld.

In der zweiten Halbzeit eroberten die Gäste in den ersten fünf Minuten das Spiel. In der 65. Minute hatte Nordhorn die Möglichkeit das Ergebnis zu verkürzen, doch Teresa Wehri parierte glänzend. Die Falke Damen hatten sich wieder gefunden und regierten ab der 70.Minute das Spiel. Durch ein schönes Rausspielen von Anne Wilkens auf Lisa Meyer, die dann auf Andrea Kramer passte, konnte sie zum 4:0 ausholen. Nach einem Eckstoß für die Gäste schoss Diana Jacob den Ehrentreffer für ihre Mannschaft.

Fazit: Die Falke Damen zeigten eine hervorragende und geschlossene Mannschaftsleistung, womit sie beweisen konnten, dass sie in der Landesliga gut aufgehoben sind.

Tore: 1:0 Fiona Naisbett( 9.), 2:0 Andrea Kramer(12.), 3:0 Lisa Meyer(27.), 4:0 Andrea Kramer( 76) 4:1 Diana Jacob(78)