Nach Standards klappt`s – Falke III siegt

Einen verdienten 2:0(2:0)-Erfolg feierte die dritte Mannschaft gegen den SC Bakum II. Erneut fielen beiden Treffer nach Standardsituationen. Nach vier Partien hat das Team von Coach „Piele“ Wessel-Ellermann jetzt neun Punkte auf dem Konto. Ein Treffer aus dem Spiel heraus ist allerdings bislang noch nicht gelungen. Bereits in der Anfangsphase brachte Waldemar Steiert die Falken an der Handorfer Straße nach langem Freistoß von Christoph Stuntebeck per Kopf in Front. Letzterer traf ebenfalls per Kopf nach einer Ecke von Marc Sternickel zum 2:0. Die klar überlegenen Gastgeber besaßen einige weitere Möglichkeiten, die bisweilen jedoch fahrlässig vergeben wurden. Unter anderem scheiterte Sternickel an der Latte. Auch Martin Büscherhoff und Jonas Borgerding hatten Chancen.

Nach dem Wechsel ließen die Platzherren nach, so dass die Nordkreisler mehr Spielanteile bekamen. Die Defensive stand jedoch weitestgehend sicher, so dass der Sieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr geriet. Bei Kontern hätten dagegen M. Büscherhoff oder Borgerding den Sack frühzeitig zumachen können.