Wichtiger Sieg gegen den Tabellenletzten

Nach der Niederlage gegen den Spitzenreiter Gersten ging es heute zum Tabellenletzen VfL Wilhelmshaven. Wir absolvierten eine Trainingseinheit in Damme auf Kunstrasen, um gut vorbereitet in das Spiel zu gehen.

Nach langer Anreise fanden wir schleppend ins Spiel. Nach 10 Minuten hatten Fiona Naisbett und Lisa Meyer die ersten Chancen um uns in Führung zu bringen. Nach 15 Minuten hatte WHV ihre erste Ecke herausgeholt. In der 24 Minute erkämpfen sich Fiona Naisbett und Andrea Kramer den Ball am 16er und legten Lisa Meyer auf. Die überlegt schaute und mit einem schönen Distanzschuss zum 1 zu 0 abschloss. Die Antwort von WHV erfolgte prompt  im Gegenangriff. Nach einer schönen Einzelleistung über ihre linke Außenseite  war es Julia Polter die zum Ausgleich traf. Es folgte ein Spiel auf ein Tor mit Chancen im Minutentakt. WHV verteidigte mit zwei viererketten und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. In der 43 Minute war es dann Andrea Kramer die zur 2 zu 1 Halbzeitführung traf.

Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel munter so weiter. 48 Minute nach Freistoß von Anne Wilkens hatte Andrea Kramer die Möglichkeit zu erhöhen aber die Torfrau klärte zur Ecke.  Die  gut getretene Ecke verwandelte Andrea Kramer dann zum 3 zu 1. In der 55 Minute war es dann Henrike Athmann die mit einem langen Abstoss  Andrea Kramer bediente, die mit ihrem Hattrick das 4 zu 1 schoss. In der 61 Minute verlor die Falken Abwehr einen Zweikampf und die Stürmerin von WHV stand allein vor Torfrau Henrike Athmann, die aber im eins gegen eins die besseren Karten hatte  und zur Ecke klären konnte.  Nur 4 Minuten später hatte WHV wieder eine Ecke. Die Kopfballabwehr landete direkt bei der Gegenspielerin, die den Ball in den 5er schippte und Christine Godau den Abstimmungsfehler zwischen Torfrau und Abwehr nutzte und zum 4 zu 2 einschob. Die Steinfelderinnen versuchten weitere Tore zu erzielen und waren weit vorgerückt. Dadurch hatte WHV immer wieder Gelegenheit durch Konter und lange Bälle gefährlich zu werden. Aber die Abwehr stand in der letzten Viertelstunde des Spiels sicher.

An der Chancenverwertung müssen die Falke Damen noch arbeiten. Nächste Woche steht das Nachholspiel  gegen den direkten Tabellennachbarn Andervenne an.

Torfolge: 0:1 Lisa Meyer (26 Min), 1:1 Julia Polter (27 Min), 1:2 Andrea Kramer (43 Min), 1:3 Andrea Kramer (49 Min), 1:4 Andrea Kramer (55 Min), 2:4 Christine Godau 59 Min)