Falke III feiert deutlichen Sieg

Mit einem am Ende klaren 4:0(1:0)-Erfolg über die Reservemannschaft des TuS Neuenkirchen errang die dritte Mannschaft den dritten Sieg in Folge. Auf diese Weise haben die Falken sich nun ein vorerst beruhigendes Neun Punkte-Polster auf die Abstiegsränge erarbeitet. Allerdings sah es zunächst nicht nach einem derartigen Endergebnis aus. Die Hausherren kamen nicht in die Partie, eine spielerische Linie war nicht erkennbar, so dass die Gäste in der Anfangsphase leichte Vorteile besaßen. Diese äußerten sich in einer guten Möglichkeit  für einen Angreifer der Blau-Weißen, der aus kurzer Distanz über das Tor schoss. Allmählich steigerten die Platzherren sich und gingen in Front. Jonas Borgerding leitete das Leder zu Peter Klostermann, der den mitgelaufenen Sven Büscherhoff per Querpass mustergültig bediente. Dieser behielt die Übersicht und schoss zur Führung ein. Kurz darauf scheiterte Büscherhoff nach Borgerding-Zuspiel freistehend am gegnerischen Schlussmann, so dass es mit einem knappen Vorsprung in die Kabine ging.

Nach dem Wechsel erhöhte Waldemar Steiert zum 2:0. Einen an Borgerding verursachten Freistoß zirkelte der „Sechser“ maßgenau mit rechts in den linken Torwinkel – ein sehenswerter Treffer. Es war Steierts drittes Freistoßtor binnen weniger Wochen. Seine starke Leistung krönte der an diesem Tage als Stürmer eingesetzte Borgerding mit dem Treffer zum 3:0. Er verwertete eine Vorlage des überzeugenden Klostermann. Den Schlusspunkt setzte Martin Thobe. Der junge Mittelfeldspieler traf kurz vor dem Abpfiff nach Freistoßflanke des eingewechselten Stephan Rönker. Es war der erste Torerfolg für Thobe im Herren-Bereich. Klare Tormöglichkeiten ließ die Defensive der Schwarz-Weißen um den umsichtigen Libero Christoph Stuntebeck und den präsenten Abräumer Dominik Nieberding in Durchgang zwei nicht mehr zu.