Dritte beendet Niederlagenserie

Heiner Klöker absolvierte in Visbek sein 200. Pflichtspiel für Falke III

„Das wurde aber auch Zeit!“ „Endlich!“ „So muss man im Abstiegskampf spielen!“ Derartige Kommentare waren am Freitagabend nach dem 3:1(1:0)-Erfolg der Dritten bei RW Visbek II zu hören. Nach sieben Niederlagen in Folge sammelte das Team von Thomas Wessel-Ellermann drei wichtige Zähler für den Klassenerhalt. Auf dem schwer bespielbaren Nebenplatz des Visbeker Sportgeländes kamen die Südkreisler besser in die Partie. In der Abwehr wurde konzentriert gearbeitet, dabei die Bälle kompromisslos geklärt. Waldemar Steiert per Freistoß nach Foul an Stefan Haskamp  besorgte die verdiente Halbzeitführung. Allerdings hatten die Schwarz-Weißen bei einem Distanzschuss der Gastgeber Glück, der an den Außenpfosten klatschte.

Mit der Führung im Rücken ließen die Schwarz-Weißen nicht so stark wie in den vergangenen Wochen nach. Im Anschluss an einen abgewehrten Versuch von Marc Sternickel konnte  Waldemar Steiert in Durchgang zwei den zweiten Treffer nachlegen. Allerdings kamen die Platzherren per Kopfball nach Freistoßflanke relativ rasch zum Anschluss. Marc Sternickel hatte jedoch die passende Antwort parat. Nach Vorarbeit von Stefan Haskamp besorgte der Mittelfeldspieler mit dem 3:1 aus Falken-Sicht die umjubelte Entscheidung. An diese Leistung muss am kommenden Wochenende im kleinen Gemeindederby gegen GW Mühlen II angeknüpft werden. Der Weg zum Klassenverbleib ist nach wie vor weit. Randnotiz: Verteidiger Heiner Klöker absolvierte in Visbek seit 200.Pflichtspiel für Falke III. Zur Überraschung vieler aufmerksamer Beobachter blieb er allerdings in dieser Partie wie auch in den vorangenen 199 ohne eigenen Torerfolg.