Falke III holt den Derbysieg

Einen 3:1(1:1)-Erfolg im Gemeindederby gegen GW Mühlen II errang die dritte Mannschaft am Sonntag an der Handorfer Straße. Damit feierte das Team von Trainer „Piele“ Wessel-Ellermann den zweiten Sieg in Folge und verschaffte sich auf diese Weise etwas Luft im Abstiegskampf, auch wenn von einer Entwarnung noch lange nicht die Rede sein kann. Die Gastgeber kamen ordentlich in die Partie und gingen zügig in Front. Eine schöne Ecke von Sven Büscherhoff köpfte der Kapitän Stefan Haskamp schulbuchmäßig ins Netz. Allerdings sollte dieser Vorsprung nicht lange Bestand haben. Per sehenswertem Freistoß in den Winkel aus rund 18 Metern glichen die Grün-Weißen zum 1:1 aus. Im Verlauf besaßen die Platzherren gute Chancen zur erneuten Führung. Allerdings verfehlte Peter Klostermann mit seinem Kopfstoß das Ziel. Einen Haskamp-Drehschuss aus kurzer Distanz lenkte der GWM-Schlussmann mit einem starken Reflex noch an die Latte. So ging es mit ausgeglichenem Resultat in die Halbzeit.

Aus dieser kamen die Gastgeber allerdings nicht gut. Zu passiv agierend, ermöglichten sie dem Kontrahenten eine Drangperiode, zu jedoch unbeschadet überstanden wurde. Anschließend fanden die Falken wieder besser in die Partie und gingen erneut in Front. Martin Thobe beförderte das Spielgerät per Kopf in den Gäste-Strafraum. Dort stoppte ein Verteidiger des Gemeinderivalen das Leder mit der Hand. Den fälligen Elfmter verwandelte Libero Christoph Stuntebeck mit rechts unten links – 2:1. Für die Entscheidung sorgte dann Marc Sternickel. Nach Vorlage von Waldemar Steiert traf der Offensiv-Allrounder aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Anschließend vergaben Klostermann und Haskamp bei Kontern Möglichkeiten, das Ergebnis weiter zu erhöhen, was aber auch des Guten zu viel gewesen wäre.