Dritte belohnt sich nicht für gute Leistung

Eine ärgerliche 0:1(0:1)-Niederlage musste Falke III gegen den 1. FC Varenesch hinnehmen – war die Wessel-Ellermann-Elf doch über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft und erspielte sich viele Möglichkeiten. Auf dem traditionsreichen Sportplatz an der Handorfer Straße kamen die Gastgeber gut in die Partie. Durch aggressive, konsequente Zweikampfführung kauften die Schwarz-Weißen den Gästen den Schneid ab und kamen rasch zu klaren Chancen, die zudem teilweise sehenswert herausgespielt waren. Kapitän Stefan Haskamp traf nach Flanke von Ronny Ballerstein mit seiner Direktabnahme nur den Außenpfosten. Stephan Rönker scheiterte nach Ballerstein-Querpass freistehend aus kurzer Distanz am gegnerischen Schlussmann und setzte den Abpraller per Kopf über das Gehäuse. Zudem legte sich Haskamp den Ball zu weit vor, als er alleine aufs Tor zulief. Rönker und Ballerstein vergaben darüber hinaus weitere Schussgelegenheiten. Zwischendurch gerieten die Platzherren in Rückstand. Zuordnungsschwierigkeiten in der Defensive wurden prompt vom Aufstiegskandidaten, der erste eine Saisonniederlage kassierte, bestraft – 0:1.

Nach der Pause ließen die Falken  – auch kräftebedingt – etwas nach, sie enttäuschten allerdings nicht. Waldemar Steiert und Ballerstein hatten so den Ausgleich auf dem Fuß. Die Hintermannschaft der Südkreisler um den aufmerksamen Libero Jens Brägelmann entschärfte viele Kontermöglichkeiten der Rot-Weißen bereits im Ansatz. Demnach blieb es bis zum Schluss spannend, auch wenn der große Druck auf das Gäste-Tor nicht mehr aufgebaut werden konnte. Fazit der Begegnung: Das bessere Team hat verloren. Falke III kann auf diese Leistung aufbauen. Dennoch muss kommendes Wochenende bei BW Langförden II gepunktet werden.