Kein Sieger im Derby

Am 8. Spieltag der 1.Kreisklasse erreichte die dritte Mannschaft im Gemeindederby bei dem noch ungeschlagenen Team von GW Mühlen II ein achtbares 1:1(0:0)-Unentschieden. Damit konnte die Wessel-Ellermann-Elf nach drei unnötigen Niederlagen wieder einen Zähler auf der Habenseite verbuchen. Auf dem Nebenplatz des Münsterland-Stadions kamen die Falken gut in die Partie. In allen Mannschaftsteilen arbeiteten die Akteure konzentriert und engagiert, so dass die Gäste einem Torerfolg näher waren. Insbesondere Christoph Stuntebeck und Waldemar Steiert brachten mit ihren Kopfstößen nach Eckbällen von Jonas Borgerding das Hausherren-Gehäuse in Gefahr. Zudem wurde Marc Sternickel ein möglicher Elfmeter verweigert. Dagegen musste Falke III-Schlussmann Christian Dultmeyer nur bei einem flachen Schrägschuss sein Können unter Beweis stellen.

Nach dem Seitenwechsel fehlte es den Schwarz-Weißen zunächst an der nötigen Aufmerksamkeit und Entschlossenheit. Dies nutzten die Platzherren zu einer Drangphase, in der sie nach einer Freistoß-Hereingabe die Führung erzielten. Anschließend hatten die Grün-Weißen gar die Gelegenheit das zweite Tor zu erzielen. Jedoch berappelte sich die Falken wieder, drückten auf den Ausgleichstreffer und kamen zu Chancen. Christoph Stuntebecks Freistöße fanden allerdings ebensowenig ihr Ziel wie sein Flachschuss. Waldemar Steiert scheiterte am stark reagierenden GWM-Keeper Frank Lange, nachdem Marc Sternickel ihn schön freisgespielt hatte. Den verdienten Ausgleich erzielte dann Sven Büscherhoff. Einen Abpraller beförderte er aus etwa 19 Metern mit rechts platziert ins Netz. Kurz vor Ende hatte Waldemar Steiert noch den Siegtreffer auf dem Fuß. Er schloss jedoch zu überhastet ab.

Insgesamt war eine deutliche Leistungssteigerung festzustellen, auf der in den kommenden Partien aufgebaut werden kann.