ABC-Falken auf TOP-Rängen

Wer am Samstag Nachmittag als Falke-Anhänger im Internet unter www.Fussball.de die Tabellenstände der Jugendmannschaften von Falke Steinfeld im A-B-C-Juniorenbereich studierte, konnte zufrieden sein:

• 1.B = Tabellenführer der Bezirksliga
  • 1.A = Tabellenführer der Kreisliga
  • 2.C = Tabellenführer der Kreisklasse.
  • 1.C = Tabellenzweiter der Kreisliga
  • 2.B = Mittelfeld in der Kreisklasse

Unser derzeitiges Aushängeschild – die 1. B – schloss die englische Woche mit einem zwar mühsamen, aber verdienten 2:1-Sieg gegen RW Damme ab und steht nach 7 Spielen als Aufsteiger mit 16 Punkten völlig unerwartet an der Tabellenspitze der Bezirksliga IV. Die Falken haben dabei allerdings ein Spiel mehr als die übrigen 4 TOP-Favoriten, die jeweils allesamt im nächsten Spiel die Tabellenführung wieder übernehmen können. Die Falken selbst greifen erst am 06. Oktober in Belm-Powe (derzeit 4. mit 13 Punkten) wieder nach der Spitze.
Die A-Jugend hatte am Samstag als Tabellenführer den Mitfavoriten BW Langförden zu Gast. Es entwickelte sich das erwartet gute und abwechselungsreiche Spitzenspiel. Beide Mannschaften zeigten, dass sie zu Recht um den Kreistitel mitspielen. Langförden ging zunächst verdient mit 1:0 in Führung, doch die Mannen um Bernd Kruthaup und Pero Jeremic (der ab sofort in Personalunion die 1. Herren übernimmt) erkämpften sich schnell spielerische Vorteile und erzielten durch Christoph Olbrich den verdienten Ausgleich. Als dann 12 Minuten vor Schluss Timo Bley die Führung erzielte, glaubten alle Zuschauer an einen sicheren Sieg, zumal es noch weitere gute Chancen gab, das Ergebnis zu erhöhen. Leider fiel dann 2 Minuten vor dem Abpfiff dann aus heiterem Himmel der Ausgleich, als man nach einem Ballverlust im Mittelfeld nicht konsequent nachsetzte. Mit 14 Punkten nach 6 von 10 Spielen in der Hinrunde blieb man trotzdem an der Tabellenspitze, weil der bisherige Primus der Liga – Visbek/Rechterfeld – das andere Spitzenspiel gegen GW Brockdorf mit 2:4 verlor. Am Samstag, 8. Oktober kommt es dann im Falkenstadion zum Liga-Gipfel gegen die Visbeker, die in der Zwischenzeit im Nachholspiel gegen Damme II die Tabellenspitze wieder übernehmen dürften.
Bei den C-Junioren läuft es ebenfalls sehr gut. Die 1. C steht nach dem deutlichen 8:3 am Samstag gegen Osterfeine mit 15 Punkten nach 6 Spielen auf Rang 2 in der Kreisliga. Hätten die Jungs nicht in der Woche zuvor gegen den Underdog aus Goldenstedt unnötigerweise verloren, wäre eine souveräne Tabellenführung drin gewesen. In den restlichen 3 Spielen der Hinrunde muss man u.a. noch gegen Tabellenführer Bakum/Ca/Lü und gegen den Tabellendritten BW Lohne II antreten.
Die 2. C hat in der 2. Kreisklasse noch keinen einzigen Punkt abgegeben. Die Mannschaft um die Jungtrainer Oliver Ertl und Patrick Bergmann muss allerdings in den nächsten Spielen noch gegen die Topverfolger Brockdorf III und Vörden I antreten, die jeweils noch kein Spiel verloren haben.
Trotz des Mittelfeldplatzes in der 1. Kreisklasse kann auch die Reserve der B-Jugend mit ihrem Auftreten bisher zufrieden sein. Zwar hat man erst 1 Spiel (gegen Kroge) gewinnen können, aber es stehen noch Nachholspiele gegen leichtere Gegner aus.