Unverdiente Niederlage gegen den Titelanwärter

Am gestrigen Samstag fand das Spiel zwischen dem Titelanwärter BW Hollage  und Aufsteiger Falke Steinfeld im Falke Stadion statt. Alle Zeichen standen auf eine Niederlage der Falke Damen, da Hollage scheinbar eine Übermacht sein sollte.
Die erste Halbzeit des Spiels gehörte auch dem Gast aus Hollage, sie kombinierten schnell,  überliefen das Mittelfeld der Steinfelderinnen, doch diese verstanden es gut zu verteidigen. Nur eine einzige Chance aus dem Spiel heraus konnten die Gäste aus Hollage verbuchen. Auf der anderen Seite kam Steinfeld zu einigen guten Möglichkeiten, die durchaus zur Führung hätten führen können, doch das Glück lag nicht auf ihrer Seite.
Stattdessen gingen die Falke Damen zur Halbzeit durch zwei Standardsituationen von BW Hollage mit einem 0:2 Rückstand in die Pause. Ein direkt verwandelter Eckball von Peggy Glüsenkamp in der 22 Min. war die 0:1 Führung für Hollage. Nach etwas Unordnung in der Abwehrreihe der Falke Damen kam es durch einen Freistoß außerhalb des 16ner’s von Sarah Bockhold in der 42 Min.  zum 0:2.
In der Halbzeitpause appellierte der Steinfelder Trainer an den Kampfgeist der Damen und wies darauf hin, dass Hollage nicht die Übermacht war die sie zu sein schien.
Alle Spielerinnen von Steinfeld nahmen sich dies zu Herzen und zeigten eine komplett andere Halbzeit. Sie gewannen fast jeden Zweikampf, hatten Torchancen und ließen die Hollagerinnen keine Chance. Diese hörten unerklärlicherweise auf in der zweiten Halbzeit auf ihren starken Kombinationsfußball zu setzen und ließen sich durch die Offensivkräfte der Steinfelderinnen hinten reindrängen. Chancen auf 1:2 zu verkürzen hatten die Falken durch Andrea Kramer, Fiona Naisbett und Dede Ashiagbor, doch keines dieser Schüsse fand den Weg ins Tor.
Erst nach einem Zuspiel von Andrea Kramer auf die freistehende Fiona Naisbett führte zum bis dahin verdienten 1:2 Anschlusstreffer in der 55 Min., dabei half die Torhüterin der Hollagerinnen mit, denn sie konnte den Ball nicht festhalten, dieser sprang dann über sie ins Netz.
Danach warfen die Falken alles nach vorne um noch den möglichen Ausgleich zu erzielen, dadurch machten sie hinten mehr auf und Hollage versuchte diesen Raum zu nutzen, aber konnten keine zwingende Torchance verbuchen. Die Steinfelderinnen hingegen hätten den Ausgleich noch erzielen müssen, denn freistehend vor dem Tor hätte Andrea Kramer kurz vor Ende der Spielzeit einlochen müssen, doch der Ball ging knapp daneben.
Endstand des Spiels war 1:2 für BW Hollage. Aufgrund von zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten wäre ein Unentschieden in diesem Spiel für die Steinfelder Damen sicherlich verdient gewesen, doch als Aufsteiger fehlt ihnen noch das Quäntchen Glück.

Torfolge: 0:1 Peggy Glüsenkamp (22 Min.), 0:2 Sandra Bockhold (42 Min.), 1:2 Fiona Naisbett (55 Min.)