Dritte mit Fehlstart

Eine deutliche 1:4 (1:2)-Niederlage kassierte die dritte Mannschaft zum Saisonstart gegen den SV Kroge. Auf Platz 1 des Falken Stadions kamen die Gastgeber, die ohne Testspiel und ohne wirklich geordnete Vorbereitung in dieses Duell gingen, überhaupt nicht in ihren Rhythmus. Der SVK hatte das Heft sofort in der Hand, bestimmte das Geschehen und agierte – die Falken versuchten zu reagieren. Die Dritte präsentierte sich zweikampfschwach und fehlerhaft im Passspiel. Folglich war der Rückstand lediglich eine Frage der Zeit. Bei einem gegnerischen Eckstoß stimmte die Zuteilung nicht – 0:1.  Eine weitere Unordnung in der Defensive bestrafte der Ex-Kreisligist mit dem 0:2. Allerdings gelang den Platzherren mit dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer. Eine zunächst abgewehrte Freistoßflanke beförderte Christoph Saalfeld zu Peter Klostermann, dessen Hereingabe Christoph Stuntebeck aus kurzer Distanz im Netz zum 1:2 unterbrachte.

Folglich kamen die Falken mit neuem Mut und Elan aus der Kabine. Dieser verpuffte allerdings schnell. Aus einem unnötigen Ballverlust im defensiven Mittelfeld resultierte rasch das 1:3, welches den Südkreislern ein wenig den Wind aus Segeln nahm. Dennoch hatte das Team von Neu-Coach „Piele“  Wessel-Ellermann Möglichkeiten zum erneuten Anschluss. Etwa bei Klostermann Distanzschuss, Stuntebecks Freistoß oder Jonas Borgerdings Großchance. Den letzten Treffer der Partie zum 1:4 markierten jedoch die Gäste nach einer Ecke aus kurzer Distanz.