Pokal-Aus in der ersten Runde

Mal wieder eine Niederlage in der ersten Runde des Pokals mussten die Falke Damen gegen den Kreisligisten BV Cloppenburg III hinnehmen. Die Tradition scheint nicht gebrochen werden zu können.
Nach genau 18 Min. lagen die Falken schon mit 3:0 zurück. Katastrophale Fehler wurden gemacht und die Steinfelderinnen fanden überhaupt nicht ins Spiel und es schien, als wenn die neue 4er Abwehrkette zu scheitern drohte. Zumindest in diesem Spiel wurde nach diesem Rückstand wieder auf Libero umgestellt und siehe da, dass Spiel fand nicht mehr ausschließlich in der Hälfte der Falken statt. Endlich gab es auch Chancen auf deren Seite zu verbuchen. Hundertprozentige wurden allerdings auf beiden Seiten vergeben, doch zur Halbzeit konnten die Falken durch Tore von Katrin Lindemann und Jessica Pellenwessel auf 3:2 verkürzen.
Die Halbzeitansprache war mehr als deutlich, weiter auf den Ausgleich gehen und nach Möglichkeit vor Ende der Spielzeit das Spiel entscheiden.
Die zweite Halbzeit gestalteten beide Mannschaften dann etwas spannender. Wieder konnten beide Mannschaften 100tige Chancen nicht verwerten. Doch in einer Situation waren die Steinfelderinnen blitzschnell. Ein Angriff von Cloppenburg wurde abgewehrt und Fiona Naisbett konnte die Flanke genau auf Andrea Kramer spielen, die brauchte dann nur noch einschieben und schoss ihr erstes Tor im Steinfelder Dress. Das war der langersehnte Ausgleich dem man hinterher gelaufen war. Leider blieb es bis zur 90. Min. bei dem 3:3 und es ging ins Elfmeter schießen und hier heißt es meist. Wer den besseren Tag erwischt hat, gewinnt auch. BV Cloppenburg III gewann verdient mit 7:6 gegen Falke Steinfeld, denen aufgezeigt wurde woran man bis zum Landesliga Saisonstart arbeiten muss um in der Liga bestehen zu können.

Aufstellung: Henrike Athmann, Sandra Deters, Pinar Al, Steffi Woltering-Themann, Jessica Pellenwessel, Sandra Kolkmeyer (Andrea Kramer),  Anne Meyer, Annelie Klose, Katrin Lindemann (Ann-Christine Blömer), Lisa Meyer und Fiona Naisbett (Sandra Kolkmeyer)

Torfolge: 1:0 Simone Westerhoff, 2:0 Torschütze nicht bekannt, 3:0 Torschütze nicht bekannt, 3:1 Katrin Lindemann, 3:2 Jessica Pellenwessel, 3:3 Andrea Kramer