Dritte holt wichtigen Sieg

Im ersten Spiel nach dem erfolgtem Abzug von 11 Punkten aufgrund des Einsatzes des nicht spielberechtigten Rolf Pleyter errang die Dritte einen wichtigen 1:0(1:0)-Erfolg gegen BW Lohne II. Den Treffer des Tages in diesem kampfbetonten Spiel an der Handorfer Straße erzielte Christoph Stuntebeck per Kopf.

Eine Freistoßflanke von Marc Sternickel verlängerte Jonas Borgerding auf Stuntebeck, der Ex-Falke III-Keeper Tobias Krapp im Gäste-Gehäuse keine Chance ließ. Obwohl BWL insgesamt etwas mehr Ballbesitz und Spielanteile hatte ließ die kompakte Defensive der Platzherren nur recht wenige Chancen zu, die der gute Schlussmann Christian Dultmeyer zu vereiteln wusste. Die beste Chance zum 2:0 vergab Stefan Haskamp, der einen an Marc Sternickel verursachten Foulelfmeter an die Latte schoss. Auch wenn spielerisch nicht allzu viel ging, verdienten die Schwarz-Weißen sich mit einer engagierten Leistung den Sieg, durch den der direkte Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen wieder hergestellt werden konnte.