Sonntag 18.10.2009 -DERBY-

Derby in der Bezirksliga Mitte
SV Falke Steinfeld gegen VFL Oythe II

Am kommenden  Sonntag findet das Derby im Falke Stadion um 13 Uhr statt.
Die Oyther Damen stehen zurzeit auf dem 5. Platz in der Liga mit 9 Punkten, da ist natürlich die Motivation groß den Steinfelderinnen Punkte zu nehmen, die im Moment auf dem 2. Platz stehen und mit einem Sieg womöglich den 1. Platz zu übernehmen. Dazu müsste der Tus Wahnbek verlieren, aber auf einen Patzer hoffen die Falke Damen nicht.
VFL Oythe II hat eine komplett neue Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison und sind dadurch schwer einzuschätzen, da einige der Führungsspieler in die 1. Damenmannschaft  hochgezogen wurden. Oythe präsentierte sich in der vergangenen Woche gegen Post SV Oldenburg nicht so stark, auch aufgrund von einigen Ausfällen von Stammspielerin, dass macht das Spiel am Wochenende noch interessanter, denn keiner der beiden will dem anderen die Punkte überlassen.
Die Falke Damen zeigten dagegen in den letzten Wochen spielerisch und vor allem kämpferisch eine gute Leistung und wollen an den Erfolgen der vergangenen Spieltage anknüpfen.
Für Neuzugang Michelle Koopmann wird das ein besonderes Spiel werden, da sie bis zur letzten Saison selber noch Spielerin in Oythe war, zudem wird Sandra Deters wieder einmal gegen ihre Freunde antreten, da sie auch jahrelang für den VFL gespielt hat. Doch grade für diese beiden Spielerinnen wird das ein besonderes Spiel, wie Sandra Deters sagt:“ Für Michelle wird es sicher keine einfaches Spiel. Ich kann mich an das erste Spiel gegen Oythe gut erinnern und es war vom Kopf her ein sehr schweres Spiel für mich. Mit Oythe II kommen Freunde ins Falke Stadion, aber da ich jetzt ein Falke Mädel bin, werden sie für 90 Min. Gegner sein. Danach können wir gerne gemeinsam ein Bierchen trinken.“ Es wird sicher ein spannendes und  sehr umkämpftes Spiel, wo keiner dem anderen was schenken wird. Ein Spiel das man sich nicht entgehen lassen sollte, denn wie die letzten Begegnungen zeigten, ist es immer eine sehr torreiche Partie gewesen.