Kein Sieger im Derby

Am gestrigen Sonntag fand das lang ersehnte Derby im Falke Stadion statt zwischen Falke Steinfeld und VFL Oythe.
Beide Teams hatten sich viel vorgenommen und wollten sich wie in den Begegnungen zuvor nichts schenken. Beide waren hochmotiviert und so begann das Spiel vom Fleck weg sehr turbulent.

In der Anfangsphase waren die Steinfelderinnen gefährlicher, sie hatten in den ersten 15 Min. ein paar gute Möglichkeiten durch Fiona Naisbett und Jessica Pellenwessel in Führung zu gehen. Dann in der 15 Min. gelang den Falke Damen der frühe Führungstreffer nach einem Torwartfehler von Nadine Bargenda, diese wollte den Ball wieder zurück zu ihrer Feldspielerin spielen, traf jedoch den Ball nicht richtig und davon profierte in diesem Fall Fiona Naisbett, die den Ball nur noch hätte einschieben müssen, doch sie hörte den Ruf ihrer noch besser postierten Sturmpartnerin Jessica Pellenwessel, die freistehend zum 1:0 einlochte.

Die Freude der Damen hielt aber nicht lang an, denn gleich im direkten Gegenzug, gelang Oythe der Ausgleichstreffer durch Jenny Bahrs, nach Unkonzentriertheiten in der Steinfelder Deckung.

Danach spielte sich das Geschehen nur zwischen den 16nern ab, da beide Mannschaften keinen vernünftigen Angriff zustande brachten.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte dann Steinfeld die letzte Möglichkeit in der ersten Halbzeit, doch Fiona Naisbett konnte, nach einer guten Hereingabe von Jessica Pellenwessel, freistehend nicht zum 2:1 einnetzen, so blieb es zur Halbzeitpause beim 1:1.

Daniela Heitkamp versuchte nochmal die Motivation und den Kampfgeist zu wecken, doch der war bei den Falke Damen zu genüge vorhanden, denn immerhin ging es hier gegen Oythe, das Spiel worauf man sich das ganze Jahr freut.

Allerdings gab es auch in der zweiten Halbzeit keine wirklich nennenswerten Torchancen. Das Spiel war sehr zerfahren, es wurde mehr gebolzt, als das mal ein Spielzug zustande kam und dies bei beiden Mannschaften.

So blieb es aus Steinfelder Sicht leider beim 1:1, was ihnen im Rennen um den 1. Platz nicht weiter geholfen hat, da sie 2 wertvolle Punkte haben liegen lassen.

Trotzdem schöpfen die Damen auch hieraus Selbstvertrauen für das kommende Spiel gegen Friedrichsfehn, denn seit nun mehr 5 Spieltagen sind die Falke Damen ungeschlagen, dies hatte man zuletzt im Meisterjahr in der Kreisliga.

SV Falke Steinfeld : VFL Oythe II

Torfolge: 1:0 Jessica Pellenwessel (15 Min), 1:1 Jenny Bahrs (16 Min)

Aufstellung: Henrike Athmann, Dede Aschiagbor, Pinar Al, Steffi Woltering-Themann, Katrin Lindemann, Theresa Rolfsen, Sandra Deters, Sandra Kolkmeyer (Ines Elfers), Anne Wilkens, Jessica Pellenwessel, Fiona Naisbett