Falke WJA Mädels starten mit Niederlage in die zweite Oberliga–Saison

VfL Stade : SV Falke Steinfeld 34:27 (17:17)
(Otto Espelage) – Am Ende stand die wohl erwartete Niederlage beim Meisterschaftsfavoriten des VfL Stade. Unser Auftreten und der Spielverlauf hätten aber ein besseres Endergebnis verdient gehabt und wäre auch nicht unverdient gewesen.In der ersten Hälfte haben wir über weite Strecken das Spiel mit bestimmt und uns selbst durch einen 12 : 7 Rückstand nicht abschütteln lassen. Diesen Rückstand konnten wir bis kurz vor dem Pausenpfiff in eine 17 : 16 Führung umwandeln. Der Pausenstand von 17 : 17 entsprach genau dem Spielverlauf und machte Mut auf ein gutes Endergebnis.

In der zweiten Halbzeit kamen wir zunächst überhaupt nicht ins Spiel, was uns folglich mit drei Toren in Rückstand geraten ließ. Diesen Rückstand
konnten wir bis zur 50. Min. wohl halten, aber nicht entscheidend verkürzen. Zu viele techn. Fehler und Fehlwürfe prägten in dieser Phase unser Spiel. In den letzten sieben Minuten, beim Spielstand von 28 : 25 gegen uns, lief plötzlich nichts mehr bei uns . Alle Ballgewinne in der gut arbeitenden Abwehr, gingen durch überhastete Aktionen im Spielaufbau wieder verloren. Somit mussten wir uns am Ende noch so deutlich geschlagen geben.

Fazit: Ein sehr guter Auftritt unserer Mädels, der ein besseres Endergebnis verdient gehabt hätte, aber auch Mut macht für die kommenden Aufgaben.

Tore : Laura Gottkehaskamp 10/2, Lisa Kreinest 5, Johanna gr. Holthaus 4, Theresa Bornhorn 3, Anke Nieberding und Pauline Holzum je 2 und Sabrina Lausch 1

Lieber Sportgruß, Otto Espelage