Dritte gewinnt Verfolgerduell

Einen etwas glücklichen, aber nicht unverdienten 4:3(3:1)-Sieg feierte die dritte Mannschaft gegen RW Visbek 2 und rückte damit auf Position zwei der Tabelle vor.

In der von beiden Seiten offensiv geführten Partie besaßen die Gastgeber die ersten Möglichkeiten. Christian Nieberding vergab jedoch zweimal aus aussichtsreicher Position. In Front gingen dann jedoch die Nordkreisler per Kopfball, die eine Situation ausnutzten, in der die Falken-Defensive nicht im Bilde war. Allerdings drehten die Platzherren noch vor der Pause die Begegnung durch einen Dreifach-Schlag. Marc Sternickel hämmerte den Ball aus 25 Metern zum Ausgleich in den Winkel. Unmittelbar darauf verwandelte Christian Nieberding einen Handelfmeter zum 2:1, ehe Matthias Bavendiek nach tollem Pass von Stephan Haskamp den 3:1-Pausenstand herstellte.

Nach dem Seitenwechsel erzielte wiederum Matthias Bavendiek mit der ersten Gelegenheit im zweiten Durchgang das 4:1 und das Spiel schien  damit bereits entschieden. Allerdings kamen die Gäste im Gegenzug durch einen sehr zweifelhaften Foulelfmeter auf 4:2 heran und witterten Morgenluft. Nun machten die Rot-Weißen mächtig Druck und wurden mit dem Anschlusstreffer zum 4:3 belohnt. Den Südkreislern gelang es nicht mehr, den Ball über längere Zeit in den eigenen Reihen zu halten, um für Entlastung zu sorgen. Folglich rollten in der Schlussphase einige Angriffswellen Richtung Kasten von Torwart Tobias Krapp, welche die Falken jedoch mit Glück und Geschick ohne weiteren Schaden überstanden, so dass es letzendlich zum knappen Erfolg reichte.