SV Falke Steinfeld : BW Galgenmoor

Ein spannendes Bezirkspokalspiel gab es am vergangenen Sonntag in Steinfeld. Die Steinfelderinnen spielten mit Sarah Meyer und Ann-Christine Blömer, die in der bisherigen Saison selten zum Einsatz gekommen waren.

Das Spiel war noch nicht einmal richtig angefangen, da gingen die Gäste aus Galgenmoor durch Janine Niemann schon in der 3. Minute in Führung. Die Falke Damen fanden aber danach besser ins Spiel und zeigten schöne Spielzüge. In der 13. Minute war es dann Jessica Pellenwessel, die nach Zuspiel von Deters den Ausgleich markierte. In dieser Phase hatte Steinfeld mehr vom Spiel, aber sie konnten sich keine großen Chancen herausspielen. Ebenso ging es den Damen aus Galgenmoor, die ein wenig englischen Fußball spielten, durch lange hohe Bälle aus der Abwehr in die Spitze. Bis zur 32. Minute, da startete Sandra Kolkmeyer ihr Solo aus der eigenen Hälfte, bediente dann Sarah Meyer im Sechzehner und die schoss ihr erstes Tor in der Saison zur 2 zu 1 Führung für die Falken. Danach machte Galgenmoor Druck, doch die Falken konnten die Führung in die Pause retten.

Halbzeit: Daniela Heitkamp und Hugues Mbossa lobten das Team für die spielerischen Szenen, warnten aber auch vor der 2 Halbzeit. Denn die Anfangsphase der 2. Halbzeit hatten wir schon im Spiel gegen Oythe verschlafen.

Auf ging es in die 2. Halbzeit. Die Frauen aus Galgenmoor machten weiter Druck, drängten auf den Ausgleich. Es folgten spannende 30 Minuten. In der 50. Minute konterten die Steinfelderinnen über Deters, die von der Mittellinie über die Abwehrreihe der Gäste Fiona Naisbett auf Reise schickte, diese lief dann allein aufs Tor zu und schob den Ball an der Torhüterin vorbei zum 3 zu 1. Der Kampfeswillen der Gäste aus Galgenmoor war aber nicht gebrochen, 8 Minuten später hatten sie eine Großchance, doch eine Abwehrspielerin konnte noch zur Ecke klären. Mit der Ecke in der 58. köpfte Jessica Stevens die Gäste wieder zum 3:2 heran. Die Falke Damen wurden wieder nervös und so machte die Abwehrreihe in der Vorwärtsbewegung einen Aufbaufehler. Den Fehlpass nahm Franziska Maaß von Galgenmoor als Geschenk zum 3 zu 3 in der 69. Minute an.
In der 78. Minute nach Einwurf fasste Jessica Pellenwessel sich ein Herz und schoss aus halb linker Position aus ca. 20 Metern ins rechte obere Eck. 4 zu 3. Diese Führung wurde nun verteidigt und somit stehen die Falke Damen glücklich in der nächsten Runde des Bezirkspokals.

Einen riesen Dank an die treuen Fans, die uns schon am frühen Sonntag Morgen unterstützt haben. Wir haben es extra für euch so spannend gemacht. „Scherz“

SV Falke Steinfeld : BW Galgenmoor 4 : 3 ( 2 : 1 )

Torfolge: 0 : 1 Niemann (3.), 1 : 1 Pellenwessel (13.), 2 : 1 Meyer (32), 3 : 1 Naisbett (50.), 3 : 2 Stevens (58.), 3 : 3 Maaß (69.), 4 : 3 Pellenwessel (78.)