Dritte landet Kantersieg

Einen hohen 5:0(2:0)-Auswärtserfolg verbuchte die dritte Mannschaft am Freitagabend bei VfL Oythe 3. Zu Beginn hatten die Gäste ihre fast schon obligatorischen Probleme, ins Spiel zu finden.  Die wichtige Führung sorgte dann jedoch für die nötige Ruhe. Christian Nieberding traf nach einer Ecke von Marc Sternickel mit dem Knie zum 0:1. Wenig später erhöhte Matthias Bavendiek. Er schloss einen schönen Spielzug über Michael Gier und Oliver Runnebaum gekonnt ab.

Nach dem Wechsel erzielte Stephan Haskamp den schönsten Treffer des Tages: Eine tolle Kombination über Bavendiek und Andreas Timphaus krönte Haskamp per Direktabnahme und traf zum 0:3. Das vierte Tor markierte Christian Nieberding nach einem Konter, nachdem Andreas Timphaus  ihn zuvor auf die Reise geschickt hatte. Den Schlusspunkt setzte wiederum Nieberding mit seinem dritten Treffer des Tages, indem er einen Abwehrfehler der Hausherren eiskalt ausnutzte.

Nun steht am kommenden Sonntag das Spitzenspiel gegen den momentanen Tabellenführer RW Visbek 2 auf dem Programm.