SV Falke Steinfeld : VfL Oythe

Die gute Serie der Falke Damen reißt ausgerechnet im Derby gegen die Damen des VfL Oyhte. Auf den noch unbekannten Platz 3 fand das Damenspiel statt. Der Platz ist kurz, dafür aber breit, was uns Falken Mädels nicht so liegt.

Es war ein nervöser Start auf beiden Seiten. In den ersten Minuten stimmte die Zuordnung der Falke Damen noch nicht, was Steffi Hake in der 16. Minute zu einer Großchance brachte. Sie tauchte allein vor Henrike Athmann auf, die aber diese Chance parieren konnte. Im Gegenangriff hatte dann Fiona Naisbett in der 19. Minute die Chance zur Führung. Die Falken Damen kamen immer besser ins Spiel, ließen selber wenige Torchancen zu und erkämpften sich gute Gelegenheiten. Eine nutzte Fiona Naisbett in der 22. Minute. Sie schoss von der rechten Seite einfach mal drauf, der Ball wurde noch abgefälscht und überwand so Torfrau Katja Kalvelage, ein Urgestein des VfL Oythe.

Bis zur Pause ging es weiter mit Chancen auf beiden Seite, wobei man sagen darf, dass in der ersten Halbzeit die Falken Damen mehr vom Spiel hatten. Die Zweikämpfe waren stets fair. Schiedsrichterin Silke Lüken zeigte gute Leistungen, was auch mal erwähnt werden sollte, weil es selten ist, einen guten Schiedsrichter zu haben.

Pause: Daniela Heitkamp sprach wie bereits vor dem Spiel davon, wie wichtig dieses Spiel ist und das wir die drei Punkte holen können, wenn wir weiter so kämpfen und nicht an den Sportlerball am Abend denken.

Die 2te Halbzeit begann und es entwickelte sich zu einem spannenden Spiel, doch dann folgten schlimme 15 Minuten aus der Sicht der Falke Damen. Einen Torabstoß von Katja Kalvelage verlängerte Annelie Klose per Kopf so unglücklich, dass Maike Lammers in der 58. Minute frei aus 20 Metern zum Schuss kam und so zum 1 zu 1 traf. Grad mal  2 Minuten später konnte Steffi Hüne nach Ecke die Oyther Damen in Führung bringen. Karin Hesselfeld erhöhte in der 75 Minute mit einem sehr schönen 30 Meter Schuss auf 1 zu 3. Die Falke Damen gaben aber nicht auf, kämpften weiter und kamen so noch zum Anschluss in der 90 Minute durch Jessica Pellenwessel.

Schlussfazit: Das war ein schönes Derby. Aufgrund der besseren 2ten Halbzeit der VfL Damen war ihr Sieg nicht unverdient. Aber auch ein unentschieden wäre für die Falken Damen drin gewesen.

.

SV Falke Steinfeld : VfL Oythe: 2 : 3 ( 1 : 0 )

Torfolge: 1 : 0 Naisbett (22.), 1 : 1 Lammers (58.), 1 : 2 Hüne (60.), 1 : 3 Hesselfeld (75.)

2 : 3 Pellenwessel (90.)