Steinfelder Damen auf Erfolgsspur

Pinar Al

Am vergangenen Samstag starteten die Falken im eigenem Stadion gegen den TuS Borgloh in die Rückrunde. Im Hinspiel hatte man noch 2:4 verloren und wurde als einer der schlechtesten Mannschaften der Liga bezeichnet.

Motiviert ging man ins Spiel und so gelang den Falke Damen gleich in der 1. Minute durch Jessica Pellenwessel, nach Zuspiel von Fiona Naisbett das wichtige 1:0. Die schnelle Führung gab den Steinfelderinnen die nötige Sicherheit und so spielte man sich weitere gute Chancen heraus. Eine davon nutze Fiona Naisbett, nach einem langem Ball von Dédé Ashiagbor, über eine Kopfballverlängerung von Sandra Deters zur frühen 2:0 Führung in der 14.Minute. Die Torjägerin von Borgloh, Sina Ficher, kam dann zu drei 100 %-igen Torchancen, die Torfrau Henrike Athmann allerdings alle vereiteln konnte. In der Folgezeit hätten die Falke Damen mit 3:0 in Führung gehen müssen, jedoch entschied der Schiedsrichter in der 30.min auf ein Abseitstor und in der 35.min. verschoss Fiona Naisbett einen Elfmeter. Dann gelang den Gatgeberinnen aber tatsächlich noch das 3:0 vor der Pause(42.Minute) ; nach Flanke von Jessica Pellenwessel schoss Theresa Rolfsen aus kurzer Distanz ihr erstes Tor in dieser Saison.

Halbzeit: Gute Stimmung in der Kabine. Hugues Mbossa sagte: jetzt kommt die 2te Halbzeit und nahm eine kleine Veränderung in der Abwehr vor. Katrin Lindemann sollte vor Sina Fischer die Pässe abfangen und Anuschka Tecker hinter Sina Fischer falls doch ein Pass auf die Torjägerin ankommen sollte.

Auch in die zweiten Halbzeit gingen die Falke Damen motiviert und ließen nicht nach, wie es in den vorherigen Spielen immer vorkam. Das Spiel fand überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt. In der 60. Minute eroberte sich Fiona Naisbett, während des Aufbauspiels der Gegner den Ball und konnte so alleine auf das Tor zulaufen und den Ball zum 4:0 im Netz unterbringen. Es folgten weitere gute Torchancen für die Heimmannschaft, unter anderem durch Anne Wilkens, Fiona Naisbett und Theresa Rolfsen, jedoch gelang dann den Gästen aus Borgloh in der 84. min noch der Anschlusstreffer durch Sina Fischer.

Fazit: Die Falke Damen haben es geschafft zwei Halbzeiten konstant durchzuspielen, man spielte konzentriert und ließ dem Gegner kein Raum für Weitschüsse und Kombinationen . Zweikämpfe wurden angenommen und auch überwiegend gewonnen und so wurden 3 hochverdiente Punkte geholt.

SV Falke Steinfeld:TuS Borgloh 4:1(3:0)

Torfolge: 1:0 Jessica Pellenwessel(1.), 2:0 Fiona Naisbett(14.), 3:0 Theresa Rolfsen(42.), 4:0 Fiona Naisbett (60.), 4:1 Sina Fischer (84.)