Knapper Sieg für die Dritte

Einen knappen 2:1(2:1)-Erfolg erzielte die dritte Mannschaft bei BW Langförden 3. Auf dem vom vielen Regen arg in Mitleidenschaft gezogenen Spielfeld diktierten die Gäste in Durchgang eins klar das Geschehen. Die Führung besorgte Stephan Rönker mit einem schönen Freistoßtreffer aus Linksaußenposition. „Sechser“ Waldemar Steiert erhöhte mit einem tollen Distanzschuss auf 2:0. Da die bei Standards wackeligen Falken nach einem Eckball das Anschlusstor kassierten und einige hochkarätige Chancen liegen ließen, gingen die Südkreisler nur mit einem dünnen Vorsprung in die Pause.
Nach dem Wechsel ließ das Engagement des Aufstiegsanwärters deutlich nach. Die Offensivabteilung kreierte nur noch wenige Tormöglichkeiten, so dass das Jeremic-Team bis zum Schlusspfiff um den Erfolg bangen musste, der eigentlich schon viel früher hätte klargemacht werden müssen. Glücklicherweise erwiesen sich die Angriffsbemühungen der Hausherren überwiegend als harmlos, weshalb der wichtige Dreier doch noch verbucht werden konnte.