Dritte verliert im Saisonfinale

Eine 0:1(0:1)-Niederlage gegen Meister Holdorf 2 kassierte die dritte Mannschaft zum Ende der Spielzeit 2006/07. Im heimischen Stadion begann die Partie abwechslungsreich. So setzten die Gäste mit einem Lattentreffer das erste Ausrufezeichen. Allerdings traf wenig später Christian Tanklage ebenfalls nur die Latte. Stephan Stach erzielte das goldene Tor, nachdem Christoph Landwehr in einem harten, freistoßverdächtigem Zweikampf den Ball eroberte und in die Mitte gab. Kurz darauf sah Andreas Schreiner wegen Nachtretens die Rote Karte, nachdem er zuvor gefoult wurde.
Demzufolge agierten die Schwarz-Weißen über eine Halbzeit in Unterzahl. Dennoch bäumten sie sich in Durchgang zwei noch einmal auf, ohne allerdings noch zu einem Treffer zu kommen. Gegen Spielende vergaben die Gäste zahlreiche Konterchancen fahrlässig oder scheiterten an Keeper Tobias Krapp.
Unterbrochen werden musste die Begegnung in der ersten Halbzeit, als sich Falke-Akteur Christoph Abeln verletzte. Statt des befürchteten Bruchs zog er sich allerdings „nur“ einen Bänder-und Kapselriss zu. Das Team wünscht an dieser Stelle schnelle und gute Genesung. Dank der Ausrutscher der Konkurrenz beendete die Dritte die Saison noch als respektabler Vierter.