Gruppe Wirbelsäulengymnastik besteht seit 20 Jahren

Gruppenfoto beim gemütlichen Abend im Brauhaus. Karin Krapp (2.v.r.) leitet die Gruppe seit der ersten Stunde.

Die Gruppe Wirbelsäulengymnastik im SV Falke Steinfeld besteht seit 20 Jahren. Dieser runde Geburtstag wurde nun im Brauhaus gefeiert. Von Beginn an leitet Karin Krapp die Gruppe, die aus mehr als 25 Mitgliedern besteht. Die Übungseinheiten sind immer donnerstags ab 18.30 Uhr im Tanzraum über der Schwimmhalle.

Heiner Klöker und Reiner Appel aus dem Falken-Vorstand dankten stellvertretend allen Beteiligten für das Engagement. „Wir freuen uns, dass ihr schon seit 20 Jahren ein Teil unseres Vereins seid. Als eure Gruppe vor 20 Jahren gegründet wurde, war Gerhard Schröder unser Bundeskanzler, Johannes Rau Bundespräsident und in der Gemeinde Steinfeld fungierte noch Herbert Kruse als Bürgermeister. Daran sieht man, dass 20 Jahre eine ganz schön lange Zeit sind. Dadurch, dass ihr nicht an Wettbewerben teilnehmt, werdet ihr vielleicht im Vereinsleben nicht ganz so stark wahrgenommen wie andere Teams oder Gruppen des SV Falke. Aber deswegen seid ihr natürlich definitiv nicht weniger wichtig. Ihr seid eine bedeutende Gruppe unseres Vereins, die Wirbelsäulengymnastik ist ein wichtiges Angebot im SV Falke und ein Beitrag für eine möglichst große Vielfalt der Sportangebote“, sagte Heiner Klöker. Er ergänzte: „Und dass die Gruppe auch nach 2 Jahrzehnten noch so lebhaft ist, spricht für euch alle und ist ein ganz deutliches Zeichen dafür, dass ihr ein tolles Miteinander pflegt und eine absolut intakte Gruppe seid.“ Ferner sei natürlich Übungsleiterin Karin Krapp ein ganz wichtiger Faktor für den Erfolg der Gruppe. „Denn die abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Gestaltung der Übungseinheiten sorgt dafür, dass ihr alle immer gerne zu den Gymnastikstunden kommt. Karin, dir ganz herzlichen Dank für dein langjähriges Engagement“, sagte er und überreichte der Übungsleiterin als Anerkennung einen Blumenstrauß. „Euch allen danken wir ganz herzlich für die Treue zu der Gruppe und zum Verein. Bleibt der Wirbelsäulengymnastik und dem SV Falke weiterhin gewogen. Wir wünschen euch für die nächsten 20 Jahre weiterhin viel Spaß, alles Gute und natürlich Gesundheit“, schloss er seine Ausführungen, ehe es zum gemütlichen Teil überging.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten zum Nullgeburtstag! Macht so weiter!

Heiner Klöker dankte Karin Krapp für ihr langjähriges Engagement.