Serie gerissen – Glück gehabt

Lange sah es am heutigen Sonntag im Falkenstadion wieder nach einer Punktetrennung  für die Remis-Könige des SV Falke Steinfeld aus. Doch mit der letzten Aktion in der Nachspielzeit riss die Serie nach nunmehr fünf Unentschieden in Folge – zum Glück!

Steinfeld besiegt den TB Twixlum e. V. mit 3:2.

Den besseren Start erwischte zwar Twixlum, die bereits in der 17. Min. im Sechzehnmeterraum frei zum Abschluss kamen und so in Führung gingen. Jedoch hatte Falke Steinfeld, diese Saison schon erprobt darin, Rückstände aufzuholen, schon 3 Minuten später eine passende Antwort parat: Lena Kohl konnte mit einem Lupfer zum 1:1 „einnetzen“. Anschließend waren die Damen des Gastgebers deutlich besser im Spiel, das Chancenplus führte aber nicht zum gewünschten Erfolg.

Erst nach einem weiteren Eckball gelang der Führungstreffer für die Falken nach einem Kopfball von Steffi Evers (41. Min.).  Mit der knappen Führung rettete man sich in die Halbzeit.

Doch kurz nach Wiederanpfiff gelang den Gästen umgehend der Ausgleich nach einem bereits als sicher geglaubten Ball. Die Stürmerin spielte sich durch die gesamte Abwehrreihe und versenkte den Ball unhaltbar ins rechte obere Eck (50. Min.).  Die Remis-Königinnen wollten ihrem Namen aber nicht wieder „alle Ehre machen“ und spielten weiter munter nach vorne. Es entwickeltes sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Diesmal mit dem glücklicheren Ende für die Falke Damen, die in der 3. Min. der Nachspielzeit durch einen Abstauber von Daniela Perk den Siegtreffer erzielten und folglich den 7. Platz in der Tabelle ergattern konnte.